L.A. Noire

L.A. Noire ist ein düsterer und erbarmungsloser Crime-Thriller im Los Angeles der 40er Jahre von Rockstar Games neu für die Switch.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B075FSCVXZ“]

L.A. Noire: Mitten im Nachkriegs-Boom der Goldenen Ära Hollywoods findet sich der LAPD-Detective Cole Phelps in einer Stadt wieder, deren Erfolg ihr zum Verhängnis wird. Korruption ist allgegenwärtig, der Drogenhandel explodiert und die Mordrate ist höher als je zuvor. Auf seinem Weg nach oben auf der Karriereleiter und bestrebt, das Richtige zu tun, muss Phelps die wahren Hintergründe einer Reihe von Brandstiftungen, finsteren Machenschaften und brutalen Morden aufdecken und sich der Unterwelt von Los Angeles und sogar Mitgliedern seiner eigenen Abteilung stellen, um ein Geheimnis aufzudecken, das die Stadt in ihrem verdorbenen Kern erschüttern könnte.

L.A. Noire habe ich damals gespielt als es neu war und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie fasziniert ich von diesen Gesichtern war, deren Mimik man lesen muss um bei den einzelnen Fällen weiterzukommen und diese korrekt aufzuklären. Das sah auch auf den anderen Konsolen noch gut aus, jetzt ist das Spiel überarbeitet neu herausgekommen mit allen DLCs und ich bin wieder so beeindruckt wie damals. Die neue Version wollte ich unbedingt auf der Nintendo Switch zocken, einfach weil ich mal sehen wollte wie das auf dem kleinen Ding aussieht. Hervorragend sage ich euch.

Diese Switch Version bietet eine Vielzahl von Verbesserungen, die speziell auf Switch ausgelegt sind, wie einen JoyCon-Modus mit Bewegungs- bzw. Gestensteuerung, HD-Vibration und neuen Breitbild- und Schulterkameraperspektiven sowie eine kontextabhängige Touch-Steuerung für die Detektivarbeit unterwegs.

Wer von euch die „normale“ Version schon kennt, weiß was er an dem Spiel hat und wird das neue auch spielen wollen. Wer L.A. Noire noch gar nicht kennt sollte ganz unbedingt mal spielen, dies Spiel gehört zu denen, die man unbedingt mal gespielt haben sollte.

8,5 von 10 Ermittlern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE