StartBücher & ComicsKinderKringel und die Liebe

Kringel und die Liebe

Kringel und die Liebe ist ein Kinderbuch aus dem Kampenwand Verlag und erschien am 5. Juli 2022.

Kringel und die Liebe

Ein Bilderbuch über das schönste Gefühl der Welt und ein wundervoller Anlass für Gespräche und das Nachdenken über Gefühle mit Kindern. Für Lisa Kuh bedeutet Liebe zu teilen, für Entenmama Maxi geduldig sein und Hofhund Hannes möchte alle beschützen. Auch Hahn, Katze, Schafe und der Bauer erklären ihre Sicht auf die Liebe. Da wird nicht nur Kringel ganz warm ums Herz. Auf kindgerechte und einfühlsame Weise vermittelt Kinderbuchautorin Heidi Leenen vielfältige Empfindungen, die mit der Liebe verbunden sind. Franziska Frey bringt Kringel und seine liebenswerten Freunde mit bezaubernden Illustrationen und Farben aufs Papier und lädt zum Entdecken ein.

Im Buch stecken Ideen zum Malen, Basteln und Philosophieren mit jüngeren und älteren Kindern.

Ein schönes Buch über das wohl schönste Thema der Welt. Die Liebe. Ich fand gerade die Zeichnungen voll süß und kindgerecht. Auch die kleinen Texte dazu sind sehr passend und regen Klein und Groß dazu an sich über Liebe zu unterhalten und zu diskutieren, schon zu philosophieren was Liebe eigentlich ist. Man kommt so mit seinen Kindern in einen wichtigen Dialog. Das kann man ja nur empfehlen. Selten habe ich so ein tolles Buch über die schönste Sache der Welt gesehen. Schaut einfach selbst mal rein, es lohnt sich sehr.

Kringel und die Liebe

8.6

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.1/10

Text / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschön gestaltet
  • Lädt zum philosophieren ein
  • Sehr kindgerecht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...