Krebs: Eine einfache und gut verträgliche Behandlung

Krebs: Eine einfache und gut verträgliche Behandlung ist ein Buch aus dem VAK Verlag vom 27. Juli 2020.

Krebs: Eine einfache und gut verträgliche Behandlung

Die Zahl der neu diagnostizierten Krebserkrankungen steigt, trotz aller Fortschritte in der Medizin, und auch die Sterblichkeitsrate ist seit den 1960er-Jahren kaum gesunken, vor allem bei Tumoren von Bauchspeicheldrüse, Lunge, Leber und Gehirn.

Der französische Krebsforscher Dr. med. Laurent Schwartz erforscht seit vielen Jahren eine Behandlungsmethode, die nicht darauf abzielt, Krebszellen zu zerstören – wie es bei klassischen Therapien der Fall ist -, sondern sie stattdessen wieder in gesunde Zellen zu „verwandeln“. Denn immer mehr Untersuchungen belegen, dass die Mechanismen, die Krebszellen dazu bringen, sich endlos zu vermehren, mit einer gestörten Zuckerverbrennung zusammenhängen. Es ist also ein Stoffwechselproblem der Zelle und diese Störung kann rückgängig gemacht werden: Die hier vorgestellte metabolische Krebsbehandlung soll Chemotherapie und Bestrahlung jedoch nicht ersetzen, sondern sie wird begleitend eingesetzt. Eine Kombination aus Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten beeinflusst den Stoffwechsel von Tumorzellen, sodass ihr Wachstum gehemmt wird und die Mitochondrien, unsere „Zellkraftwerke“, wieder für eine gesunde Energieproduktion sorgen können.

Ich habe schon viele Familienmitglieder durch diese Krankheit Krebs verloren und mich im Zuge dessen sehr viel damit beschäftigt. Bisher kenne ich immer nur Ansätze, die Heilung versprechen statt Chemotherapie. Dieses Buch fand ich interessant, weil es eben einen Ansatz hat die Chemo zu unterstützen und das kann man doch gar nicht schlecht finden. Ich denke auch man sollte, wenn man krank ist, alles versuchen was möglich ist und da gehört diese Idee, meiner Meinung nach, ganz weit an die obere Stelle der möglichen Dinge, daher klare Empfehlung: Schaut euch das Buch unbedingt mal an.

Krebs: Eine einfache und gut verträgliche Behandlung

8.4

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterstützt die Chemo
  • Eine gute Option
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.