StartBücher & ComicsGesundheit & MedizinKräutersalze für Fußbäder

Kräutersalze für Fußbäder

Kräutersalze für Fußbäder ist ein Buch aus dem Freya Verlag und erschien am 20. September 2022. 

Kräutersalze für Fußbäder

Das Buch beschreibt die Wirkungsweisen von Salz und Kräutern und die Anwendungsbereiche der Fußbadesalze. Die einzelnen Salze werden im Zusammenhang mit den Jahreszeiten, den Jahreskreisen und den Geburtstagen im Laufe eines Jahres vorgestellt. Daneben findet sich die Beschreibung der einzelnen Gesundheitssalze verbunden mit körperlichen Symptomen. Eine große Gruppe bilden verschiedene Anlass-Salze. Die Palette reicht von Babysalz bis hin zu Pensionistensalz, Sportlersalz, Musikantensalz und viele mehr. Es gibt 8 Salze, die im Zusammenarbeit mit den Naturpark Tiroler Lech entstanden sind und die sogenannte LECH-Reihe bilden.

Die meisten von uns sind wahrscheinlich mehr als die Hälfte des Tages auf ihren Füßen unterwegs. Sie tragen uns überall hin, werden täglich belastet und pflegen wir diese anständig? In jungen Jahren vielleicht noch, irgendwann hört das aber auf, höchstens zum Sommer hin, wenn man Barfuß draußen läuft. Aber seien wir ehrlich, die meisten von uns und gerade wir in der Generation 40+ beachten unsere Füße nicht mehr wirklich. Während wir schauen, dass unsere Hände immer akkurat aussehen, vernachlässigen wir die Füße. Ich bin der Meinung, dass man das nicht tun sollte, man sollte seinen Füßen mehr Aufmerksamkeit schenken. Meine Frau macht das schon länger, sie nimmt im Grunde beinahe täglich ein Fußbad. Ich habe das erst vor einigen Wochen für mich entdeckt und mache das an den Wochenenden sehr gerne. Wenn ich früher gewusst hätte, wie entspannend und heilsam das wirkt, hätte ich wohl schon viel früher damit angefangen.

Es müssen auch nicht immer teure Fußbäder aus dem Einzelhandel sein, man kann sich leicht selbst eine Mischung zusammenstellen mit der man oft auch einfach günstiger davon kommt. Nicht nur günstiger, so kann man eben auch bestimmen was an seine Füße kommt. Dieses Buch bietet da jede Menge Ideen und ja, man kann sagen, Rezepte für die Füße. Immer mit vielen Erklärungen dabei, das man zu jeder Zeit das passende für seine Füße findet. Ich fand das total spannend, spannend sich da einfach mal mit auseinanderzusetzen und seinen Füßen was gutes zu tun. Ich kann euch sehr empfehlen in dieses Buch reinzuschauen und es einfach mal zu probieren, ich gehe jede Wette ein, dass eure Füße es euch danken werden.

Kräutersalze für Fußbäder

9.1

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil / Bilder

9.4/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Ideen
  • Euren Füßen mal was gönnen
  • Sehr detailliert beschrieben
  • Sehr viele nützliche neue Informationen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...