Kölnpfad – Der Kölner Rundwanderweg

Kölnpfad – Der Kölner Rundwanderweg ist ein Buch aus dem Bachem, J.P. Verlag vom 10. September 2018.

[amazon box=“3761621906″ description=““]

Kölnpfad – Der Kölner Rundwanderweg: Einmal rum um Köln: 171 Kilometer führt der Kölnpfad durch Wälder und Wiesen, erklimmt Anhöhen, folgt dem Rhein, durchquert quirlige städtische Abschnitte, aber auch ruhigere Vororte. Eingeweiht vor zehn Jahren vom Kölner Eifelverein, hat Steffi Machnik zum Jubiläum des preisgekrönten Rundwegs den Wanderführer umfangreich überarbeitet. Elf Etappen führen rechts- und linksrheinisch durch das Stadt(rand)gebiet mit einem kurzen Abstecher ins Bergische Land. Im Serviceteil finden sich Einkehrmöglichkeiten und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Wanderkarten ergänzen jede Etappe für eine einfache Orientierung vor Ort und einen unbeschwerten Wandergenuss.

Ich wohne im hohen Norden, direkt an der Küste und wandere hier gerne. Bei uns gibt es tolle Wanderwege, allerdings bin ich auch immer auf der Suche nach was neuem. Da ich Fußball Fan vom 1. FC Köln bin, bin ich oft in Köln und im Rheinland unterwegs. Oft habe ich schon gedacht „Hier will ich auch gerne mal wandern“, vor allem weil ich bei meinen besuchen immer übers lange Wochenende in Köln bin. Dann habe ich zufällig dieses Buch entdeckt und musste da natürlich sofort reinschauen.

Dieses Buch hat tolle Wanderwege, alle nicht zu schwer und nicht zu lang, der längste ist etwa 13km, die meisten liegen aber so im Bereich um die 9km, kann man also auch ungeübt gut schaffen. Dazu noch viele Bilder von den Wegen und Erklärungen wie diese zu finden sind bzw. funktionieren. Ich habe mir schon einige Routen herausgesucht für meinen Besuch, ich kann dir das Buch sehr empfehlen.

[amazon box=“3761633114″ description=““]

Noch mehr tolle Wanderrouten im Rheinland gibt es in dem Buch Leichtfüßig wandern: 14 einfache Touren durch das Rheinland: Wandervergnügen für jedes Alter und jeden Geschmack! Leichtfüßig, ohne große Steigungen können die 14 einfachen Touren dieser Neuerscheinung erwandert werden. Im Mittelpunkt stehen immer Spaß und purer Naturgenuss. Wanderexperte Franz Josef E. Becker präsentiert neugierigen Freizeitliebhabern stressfreie Strecken zwischen 10 und 16 Kilometern Länge, die zum Innehalten einladen. Die Schönheit und Vielfalt des Rheinlandes erschließen sich in den Fotografien von Paul Meixner, die die Vorfreude auf die nächste Wanderung steigern!

9,0 von 10 wunderbaren Wandertouren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.