StartSteam SpieleKnights of the Rogue Dungeon

Knights of the Rogue Dungeon

Knights of the Rogue Dungeon ist ein Action Roguelike Spiel von Atooi LLC und erschien am 4. Januar 2024 auf Steam. 

Knights of the Rogue Dungeon

Ritter aus allen Ländern sind entschlossen, das Verlies der Schurken von drei Dämonenrittern zu säubern, die darin lauern. Die sich ständig verändernden Tiefen unter ihnen erfordern die Beherrschung von Wiederbelebung, Kampf, Glück, Magie und Sparsamkeit.

 

Sechs einzigartige thematische Dungeons, die mit Feinden und Fallen gespickt sind: einer herausfordernder als der andere. Intuitive, reaktionsschnelle Steuerung mit seidenweichen 60 Bildern pro Sekunde. Abwechslungsreiche Auswahl an spielbaren Rittern: darunter Sir Redmoor, Lady Steadfast, Max (Mutant Mudds™) und Skullahad. Upgrade Shop, mit: Extraleben, Ritterkraftverstärker, Glücksbringer, unbesiegbare Rüstungen, Todessteuerreduzierer und verheerende Vernichtungszauber.

„Knights of the Rogue Dungeon“ ist ein faszinierendes Spiel, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Es ist eine Herausforderung, die verschiedenen Ritter aus allen Ländern zu steuern und das Verlies der Schurken zu säubern, das von drei Dämonenrittern heimgesucht wird. Die sich ständig verändernden Tiefen des Dungeons erfordern ein geschicktes Zusammenspiel aus Wiederbelebung, Kampf, Glück, Magie und Sparsamkeit, was das Spiel ungemein spannend macht. Die sechs einzigartigen und thematisch unterschiedlichen Dungeons sind voller Feinde und Fallen, wobei jeder Dungeon schwieriger ist als der vorherige. Die intuitive und reaktionsschnelle Steuerung, kombiniert mit einer flüssigen Darstellung von 60 Bildern pro Sekunde, macht das Spielerlebnis besonders angenehm. Die Auswahl an spielbaren Rittern, wie Sir Redmoor, Lady Steadfast oder Charaktere aus anderen Spielen wie Max (Mutant Mudds™), bietet eine tolle Vielfalt und lässt das Spiel nie langweilig werden.

Besonders beeindruckend finde ich den Upgrade Shop, der mit Extras wie Extraleben, Ritterkraftverstärkern, Glücksbringern, unbesiegbaren Rüstungen, Todessteuerreduzierern und verheerenden Vernichtungszaubern aufwartet. Diese Upgrades tragen dazu bei, dass man immer wieder einen neuen Anlauf wagen möchte, um weiterzukommen. Als langjähriger Fan von Jools Watsham und seinem Team, die bereits seit den Tagen von Renegade Kid großartige Spiele entwickeln, hat mich „Knights of the Rogue Dungeon“ nicht enttäuscht. Das Spiel bietet trotz seiner Einfachheit eine beachtliche Herausforderung und ruft dieses wunderbare Gefühl hervor, das man von Roguelike-Spielen kennt – dieses „nur noch eine Runde“-Gefühl.

Ich empfehle dieses Spiel besonders für seinen günstigen Preis, es bietet langanhaltenden Spielspaß. Ich selbst werde definitiv noch einige Stunden damit verbringen. Ein kleiner Tipp für Steam Deck-Benutzer: Startet das Spiel mit Proton Experimental, um die beste Erfahrung zu haben. Das einzige, was mich anfangs gestört hat, war die Steuerung, die ich intuitiv um 90 Grad gedreht haben wollte. Aber mit einem selbst erstellten Steam Controller Community-Config konnte ich dieses Problem schnell lösen und das Spiel vollends genießen. Alles in allem ist „Knights of the Rogue Dungeon“ ein hervorragendes Spiel, das ich jedem empfehlen kann, der Roguelike-Spiele und herausfordernde Dungeon-Crawler mag.

Knights of the Rogue Dungeon

8.3

Spielspass

8.5/10

Wiederspielbarkeit

8.2/10

Langzeitmotivation

8.2/10

Grafik

8.1/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sechs einzigartige, thematisch unterschiedliche Dungeons voller Herausforderungen und Fallen.
  • Reaktionsschnelle Steuerung und eine nahtlose Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde.
  • Verschiedene Ritter inklusive Charaktere aus anderen Spielen, wie Max von Mutant Mudds™.
  • Ein Shop mit vielfältigen Verbesserungen wie Extraleben, Rüstungen und Zaubern.
  • Das Spiel bietet eine beachtliche Herausforderung und ruft das „nur noch eine Runde“-Gefühl hervor.

War nicht ganz so toll

  • Die Steuerung fühlte sich zunächst ungewohnt an und musste angepasst werden.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rail Route

Tortuga – A Pirate’s Tale

War Hospital

AKTUELLE GEWINNSPIELE