Kleiner König Kalle Wirsch

Kleiner König Kalle Wirsch ist ein Buch aus dem dtv junior Verlag und erschien am zum ersten Mal 1985. Aktuell in einer Neuausgabe von 2022.

Kleiner König Kalle Wirsch

In einem geheimnisvollen Reich tief in der Erde herrscht Kalle Wirsch über das Volk der Erdmännchen. Sein Feind ist der heimtückische Zoppo Trump, der böse Pläne schmiedet und ihn vom Thron stürzen will. Auf die Erdoberfläche verschleppt, verbündet sich Kalle Wirsch mit den Menschenkindern Max und Jenny. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück ins Erdinnere, wobei sie viele aufregende Abenteuer im Rubinberg, am See der Finsternis und im Gebiet der Erdbeben und Vulkane bestehen müssen. Ob es Kalle Wirsch gelingt Zoppo zu besiegen?

Die Geschichte von Kalle Wirsch wurde durch das Fernsehspiel der Augsburger Puppenkiste weithin bekannt und beliebt.

Ich glaube viele von uns kennen dieses Buch aus ihrer Kindheit. Ich auch, damals war ich so um die 9 Jahre alt und habe das geliebt. Ich kann mich noch relativ gut an die Geschichte erinnern, hatte den Kalle Wirsch etwas garstig in Erinnerung und war erfreut, wie gut ich mich noch erinnern konnte. Allerdings ist es oft ja auch so, dass man Bücher aus seiner Kindheit verliert. Ich habe keine Ahnung wo meines abgeblieben ist, was ich sehr schade fand aber um so glücklicher über diese gebundene Neuauflage war. Einfach klasse, eine tolle Kindheitserinnerung bei der man im Grunde sofort zuschlagen muss. Eignet sich auch heute noch super für eure Kleinen, besonders vielleicht wenn ihr die Eltern das als Kind auch schon gelesen habt. Daher meine klare Empfehlung.

Kleiner König Kalle Wirsch

8.5

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.0/10

Texte / Bilder

8.2/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Kindheitserinnerung
  • Macht auch heute noch Spaß
  • Super Qualität
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.