StartBücher & ComicsKinderKlein Cristallina auf der Suche nach dem ewigen Eis

Klein Cristallina auf der Suche nach dem ewigen Eis

Klein Cristallina auf der Suche nach dem ewigen Eis ist ein Kinderbuch aus dem Baeschlin Verlag und erschien am 1. Mai 2022.

Klein Cristallina auf der Suche nach dem ewigen Eis

In der vierten Geschichte aus der beliebten Cristallino-Reihe erlebt die Jüngste der Tröpfchenfamilie eine abenteuerliche Reise. Als Klein Cristallina plötzlich an ihrem eigenen Geburtstag verschwindet und dazu noch eine Überschwemmung und einen Brand erlebt, wird sie nachdenklich. Sie sorgt sich um die Natur und hat viele Fragen. Fragen, die ihr nur ihre weise Urgroßmutter Crista beantworten kann. Denn Sie ist bereits uralt und weiß alles über die Natur und unsere Welt. Aber sie wohnt im ewigen Eis. Hier war Klein Cristallina noch nie, es wird eine abenteuerliche Reise in die Gletscherwelt. Wird Klein Cristallina ihre Großmutter finden?

Ein richtig schönes Vorlesebuch für kleinste Kinder. Ich fand die Geschichte richtig schön, auch ein bisschen spannend und vor allem aber schön gezeichnet. Kindgerecht eben mit schönen Details, die auch ein bisschen die Phantasie anregen werden. Genau so muss eigentlich ein Kinderbuch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eure Kinder viel Spaß mit diesem Buch haben werden, das auch nicht wie viele andere viel zu kurz ist. Schaut aber am besten selbst mal rein.

Klein Cristallina auf der Suche nach dem ewigen Eis

8.5

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Illustrationen
  • So muss ein Kinderbuch sein
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich und mein Körper

Klein, Mini, Mikro!

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #3

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...