Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?

Klänge der Natur: Was hörst du am Meer? ist ein Soundbuch aus dem Usborne Verlag und erschien am 16. März 2022.

Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?

Die Möwe kreischt, der Kutter tutet und die Seehunde bellen am Strand. Zehn echte Naturklänge machen Kinder mit den Geräuschen des Meeres und der Küstenbewohner vertraut. Mit integriertem Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Ich finde so Soundbücher immer klasse, weil Kinder so spielerisch etwas lernen können und sagen wir es wie es ist, wenn man etwas anfässt, dann bleibt das auch eher im Kopf. Hier ist das Thema Meer und man hört allerhand Tiere, die es am Meer gibt, aber auch typische Schiffsgeräusche. Einzig die Robben hörten sich vom Sound nicht so toll an, da hat die kleine Box ordentlich übersteuert. Ansonsten war die Qualität recht in Ordnung, wenn man den Preis mal im Auge hat. So ist das insgesamt okay, sicher für die ganz Kleinen sehr spaßig. Ich kann euch empfehlen es einfach selbst mal zu probieren.

Diese Soundbücher finde ich so toll, schaut euch auch gerne dies an: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos

Klänge der Natur: Was hörst du am Meer?

7.6

Aufmachung

8.5/10

Umfang

6.8/10

Text / Bilder

7.6/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Viele unterschiedliche Töne

War nicht ganz so toll

  • Übersteuert etwas bei den Robben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.