Kiosk, Chaos, Canal Grande

Kiosk, Chaos, Canal Grande ist ein Hörbuch aus dem Diwan Hörbuchverlag und erschien am 18. Mai 2023. 

Kiosk, Chaos, Canal Grande

Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar mal eine berühmte Opernsängerin, aber das ist lange her und jetzt hat sie einen kleinen Kiosk. Ein Ort, an dem alle aus der Nachbarschaft zusammenkommen, miteinander quatschen, tratschen und lachen. Nicht im Traum hätte Noah gedacht, dass er diesen Platz so sehr ins Herz schließen würde. Aber vor allem hat er nicht geahnt, welche Abenteuer ihn in Venedig noch erwarten. Und das hat nicht nur mit Ombretta, dem geheimnisvollen Mädchen aus dem Hotel nebenan, zu tun … Wie ein Teller Spaghetti: Dieses Buch macht einfach glücklich!

Dieses Hörbuch wird von Max Ruhbaum gelesen, ich muss zugeben, dass ich vorher noch nichts von diesem Schauspieler gehört hatte, zumindest ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Seine Stimme hat mich von Anfang an begeistert. Er betont die verschiedenen Figuren auf eine grandiose Art und Weise. Seine Stimme ist so herrlich kratzig und prägnant. Ein wirkliches Highlight.

Kiosk, Chaos, Canal Grande ist eines der besten Hörbücher, die ich in diesem Jahr gehört habe, ich würde sogar behaupten, dass es das Beste seit langer Zeit ist. Die Geschichte ist fesselnd, man ist gespannt auf was es hinaus läuft und hat dabei immer neue Wendungen. Ich war auch wirklich einige Male zu tränen gerührt, das ist so eine tolle Geschichte, dass die drei Stunden wie im Fluge vorbei gegangen sind. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Kiosk, Chaos, Canal Grande

9.6

Sprecher

10.0/10

Thema

9.7/10

Umfang

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Max Ruhbaum liest das fantastisch
  • Fesselnd
  • Ich war oft zu tränen gerührt
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Krummer Hund

This is not the End

Himmelwärts

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...