King Richard

King Richard ist ein Film mit u.a. Will Smith nach einer wahren Geschichte um den Vater der Tennis-Legenden Serena und Venus Williams von EuroVideo und erschien am 19. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray.

King Richard

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams (Will Smith), dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton). Um seinen Töchtern den Weg an die Spitze des Erfolgs zu ebnen, musste Richard enorme Hindernisse überwinden. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiß, dass sie zu Großem bestimmt sind.

Erst vor wenigen Wochen wurden wir ja Zeugen davon, dass Will Smith den Oscar für eben genau diese Rolle bekommen hat. Okay, wir wurden auch Zeugen das er sich für etwas dummes hat hinreißen lassen, aber das soll hier kein Thema sein. Er bekam den Oscar zu recht, wie man in diesem Film, der nun endlich auf DVD und Blu-ray erscheint, eindrucksvoll sieht. Ebenso wurde der Film ja für 6 weitere Oscars nominiert, was er ebenfalls verdient hat. Für mich einer der besten Filme in diesem Jahr bisher, einfach sehenswert, mit Gänsehautgarantie.

King Richard

10

Story

9.9/10

Qualität

10.0/10

Schauspieler

10.0/10

Umsetzung

9.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Will Smith zu recht Oscar Gewinner
  • Ein grandioser Film
  • Einfach schön
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.