Kiddy Grade

Kiddy Grade ist eine Anime-Serie von Hardball Films (Crunchyroll GmbH) und erschien am 20. Oktober 2022 auf Blu-ray.

Kiddy Grade

Wir blicken in eine entfernte Zukunft, in der die Menschen begonnen haben, verschiedene Galaxien zu kolonisieren. Verantwortlich für die Kolonisierung ist die Organisation“G.O.T.T.“ (Galactic Organization of Trade and Tariffs), zu der auch Eclairs und Lumiere gehören, zwei junge Agentinnen mit übernatürlichen Kräften. Beide sind Teil eines Spezialteams, das Jagd auf Kriminelle und Terroristen macht. Als sie eines Tages entdecken, dass G.O.T.T in schmutzige Machenschaften verwickelt ist, wird ihre Loyalität zur Organisation auf eine harte Probe gestellt.

  • produziert vom Studio Gonzo (Hellsing TV, Gantz, Last Exile)
  • Regie von Keiji Gotoh (Yuri Kuma Arashi, Penguin Drum, No. 6, Afro Samurai)
  • Musik von Shiroh Hamaguchi (Girls und Panzer, One Piece, Hanasaku Iroha)
  • Characterdesign von Megumi Kadonosono (Chobits, Clannad, Last Order)

Ich liebe Geschichten die in der Zukunft spielen und besonders Animes, weil diese immer so frische Ideen haben, wie es dann sein könnte. Kiddy Grade hat das, Kiddy Grade hat jede Menge cooler Ideen und ein wahnsinnig gute Story. Die Serie hat zwar schon 20 Jahre auf dem Buckel, was man ihr aber kaum anmerkt. Okay, die Animationen sind eher aufs wesentliche beschränkt und nicht so umfangreich wie man es vielleicht sonst kennt, aber eben auch nicht schlecht. Mir hat die Serie gut gefallen, hat mich an eine Anime-Serie aus meiner Jugend erinnert, deren Name mir einfach nicht einfallen möchte. Leider gab es hier nur wenige Folgen, ich freue mich aber auf die kommenden und hoffe auch die Filme werden dabei sein. Ich kann euch schon mal empfehlen hier reinzuschauen, eine tolle Serie.

Auch Vol. 2 ist mittlerweile erschienen: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos! o sehr Éclair und Lumière sich für die G.O.T.T. eingesetzt haben, treffen sie doch irgendwann eine Entscheidung gemäß ihrer Überzeugung und gegen die G.O.T.T. Aus den beiden ES-Mitgliedern sind nun Verfolgte geworden, verwickelt in einen aussichtslosen Kampf gegen eine scheinbar übermächtige Organisation. Kann die Zerstörung der G.O.T.T.-Zentrale eine Wendung bedeuten?

Kiddy Grade

8.5

Story

8.8/10

Qualität

8.1/10

Synchronisierung

8.4/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Story
  • Gute Synchronisation
  • Erstklassige Musik
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.