StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyKeltische, nordische Märchen und Mythen

Keltische, nordische Märchen und Mythen

Keltische, nordische Märchen und Mythen möchte ich euch heute vorstellen, dazu empfehle ich euch einige Bücher zu der Thematik, die ich wirklich gut fand und euch sehr empfehlen kann.

Keltische, nordische Märchen und Mythen

Als Kind war ich schon ganz besonders begeistert von Märchen und habe mich immer gefragt ob diese wirklich stimmen, ich wollte diese immer ergründen. Irgendwann habe ich dann für mich nordische Märchen entdeckt oder keltische Mythen. Im Grunde haben alle denselben Sinn. Ein Stück weit was zu vermitteln, meistens aber Angst vor etwas, denn Märchen können sehr brutal sein. Ich hatte diese Tage gesehen, dass der Impian Verlag einige Bücher zu dem Thema herausgebracht hat, die ich euch unbedingt empfehlen möchte. Die ersten beiden sind sehr gut illustriert, im letzten gibt es keine Bilder, dennoch haben alle eines gemeinsam, sie sind sehr gut geschrieben und sehr spannend. Wer sich also für Mythen und Märchen interessiert und vielleicht auch erste lesen möchte, der sollte bei diesen Büchern unbedingt zugreifen. Ich hatte auf jeden Fall großen Spaß damit.

Klicke auf das Bild für mehr Infos Selkies, Wyvern, Hexen und Riesen. Gefährliche Reisen, wahre Liebe und sprechende Tiere. Die traditionellen Erzählungen aus Irland, Schottland, der Bretagne und Wales nehmen uns mit in die fantastische Welt der keltischen Sagen und Märchen. Diese zeitlosen Geschichten voller Geist und Magie sind mit wunder-baren Schattenrissen bebildert. Die Illustratorin Kate Forrester lebt in Brighton in England.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Trolle spuken in verschneiten Wäldern, Ungeheuer schlängeln sich durch das tiefe Meer. Menschen verwandeln sich in wilde Tiere und Tiere helfen wehrlosen Menschen. Eine junge Frau bricht auf zum Ende der Welt und ein Junge weiß nicht, was Angst bedeutet. Die Geschichten in diesem Buch nehmen dich mit in die verzauberte Welt der nordischen Sagen und Märchen.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Edith Hamiltons spannende Nacherzählung für jugendliche Leser lässt die Abenteuer der antiken Helden und Heldinnen wieder lebendig werden, die seit jeher die Bilder unserer Kultur prägen. Das große Verdienst der ausgewiesenen Expertin Hamilton besteht darin, die überlieferten Mythen in Themenbereiche zu gliedern…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...