StartBücher & ComicsKinderKapitän Grimmbart: Grusel der sieben Weltmeere

Kapitän Grimmbart: Grusel der sieben Weltmeere

Kapitän Grimmbart: Grusel der sieben Weltmeere ist der erste Band einer Abenteuergeschichte zum Selbstlesen und Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren aus dem wortweit-Verlag und erschien am 5. September 2022. 

Kapitän Grimmbart: Grusel der sieben Weltmeere

Ein stattliches Schiff, herrenlos in einer einsamen Bucht? Kapitän Graham Grimmbart, Grusel der sieben Weltmeere und jüngster Piratenkapitän aller Zeiten, fackelt nicht lange. Mit seiner Mannschaft entert er die Callista. Doch schon in der ersten Nacht auf dem neuen Schiff stellt Grimmbart fest: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht …

Ich glaube jedes Kind mag Piraten und eure Kinder werden auch Grimmbart lieben, denn er ist so herrlich tollpatschig und lustig. Er erlebt in diesem kleinen Buch 4 Abenteuer, die alle von der Länge her wunderbar zu lesen sind für Erstleser. Ich fand die Geschichten recht amüsant und die Illustrationen bei den Geschichten sehr schön, die durch wenige Farbakzente gut rüber gekommen sind. Ein tolles Format auch für Kinderhände runden dieses Buch ab, ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, eure Kinder werden Spaß an diesem Buch haben. Auch ein zweiter Teil ist schon erschienen.

Kapitän Grimmbart: Grusel der sieben Weltmeere

7.8

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

8.1/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • 4 lustige Geschichten
  • Sehr kindgerecht
  • Tolles Format, ideal für Kinderhände
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...