StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyK-Universe: Von K-Pop bis K-Drama

K-Universe: Von K-Pop bis K-Drama

K-Universe: Von K-Pop bis K-Drama: Trends made in Korea (Kimchi, BTS, Blackpink, K-Beauty, Mukbang u.v.m.: 70 Themen, mehr als 350 Bilder und … zur koreanischen Kulturwelle / Hallyu) ist ein Buch aus dem CONBOOK Verlag und erschien am 8. November 2022. 

K-Universe: Von K-Pop bis K-Drama

Kein Land hat in den letzten Jahren die Populärkultur geprägt wie Südkorea. Mit immer neuen Trends und noch mehr Kreativität verzaubert K-Pop die Welt. K-Universe zeigt in über 70 Themenbereichen, mit beeindruckenden Fotos und vielen Hintergrund-informationen, was die koreanische Kultur ausmacht, welche Trends in diesen Tagen die Menschen aktuell begeistern – und welche Kulturphänomene der »koreanischen Welle« bald auch zu uns rüberschwappen werden.

Vor Ort unterwegs mit zwei Koreaexperten probieren wir K-Food, verlieren uns im K-Entertainment, singen zu K-Pop und leben den K-Lifestyle. Immer mit dem Ziel vor Augen, am Ende die komplette Vielfalt des K-Universe kennenzulernen.

Ich erwähne das hier ziemlich oft, dass mir so viele koreanische Medien begegnen wie nie zuvor. Besonders merke ich das im Bereich Film. Koreanische Filme preschen richtig auf den Markt und das noch zurecht, denn diese sind wirklich gut und besser als so manche große Produktion aus Hollywood. Dabei finde ich haben die Koreaner etwas mehr an Kreativität. Das merkt man auch in vielen anderen Bereichen, wie auch dieses Buch sehr gut abbildet. Dabei bekommt man sehr viele Informationen sehr kreativ verpackt, eine Liebeserklärung an Korea, wie ich finde. Ich kann euch also sehr empfehlen hier in dies Buch reinzuschauen und für euch vielleicht auch noch Neues zu entdecken.

K-Universe: Von K-Pop bis K-Drama

9.1

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr kreativ umgesetzt
  • Toll geschrieben
  • Ein Highlight
  • Eine Liebeserklärung an Korea
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...