Juniper

Juniper ist ein Film mit u.a. Charlotte Rampling und Matthew Saville von SquareOne Entertainment (im Vertrieb von LEONINE) und erschien am 7. Oktober 2022 auf Blu-ray.

Juniper

Der siebzehnjährige Sam lebt mit seinem Vater auf einer Farm in Neuseeland. Nach dem kürzlichen Tod seiner Mutter, steckt Sam in einer tiefen Krise und ist stark selbstmordgefährdet. Eines Tages zieht seine alkoholkranke Großmutter Ruth aus England bei ihnen ein. Sie ist eine rüpelhafte, aber ebenso mutige und exzentrische alte Dame, die aufgrund eines gebrochenen Beins an den Rollstuhl gefesselt ist. Nach anfänglichen Auseinandersetzungen, entwickelt sich zwischen Ruth und ihrem Enkel eine außergewöhnliche Freundschaft. Diese ermöglicht es Sam, das Leben wieder anzunehmen und Ruth, sich ihrer Sterblichkeit zu stellen.

Ein schöner Film um eine ungewöhnliche Freundschaft, die erst gar keine Freundschaft ist. Erinnert an viele andere Filme, die nach demselben Schema laufen. Juniper erfindet das Rad nicht neu, ist aber trotzdem sehr gelungen, weil sich diese gewisse Emotionalität langsam aufbaut und man langsam dieses seltsame Verhältnis zwischen den beiden versteht. Man versteht wie sich beide irgendwie helfen, auch wenn das zum Anfang so gar nicht den Anschein macht. Dabei könnten beide auch unterschiedlicher nicht sein. Ich fand besonders Szenen interessant, die Großaufnahmen von Charlotte Rampling gezeigt haben, so ein ausdrucksstarkes Gesicht und eine grandiose Mimik, das hat mir am besten gefallen vom ganzen Film, den ich euch empfehlen kann. Schaut einfach selbst mal rein, es lohnt sich.

Juniper

8.6

Story

8.2/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.7/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Charlotte Rampling spielt stark
  • Tolle Mimik der Schauspielerin
  • Erfindet das Rad nicht neu, ist aber sehr emotional
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.