John Williams – The Berlin Concert

John Williams – The Berlin Concert ist eine klassische CD von Deutsche Grammophon (Universal Music) aus dem Jahr 2022.

John Williams – The Berlin Concert

Der legendäre amerikanische Filmkomponist John Williams dirigiert wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag erstmals die Berliner Philharmoniker! Es war „einer dieser tollen Abende“ titelte der Tagesspiegel. Egal ob Star Wars, Harry Potter oder Indiana Jones – die symphonischen Hollywood-Klänge auf der Bühne der Berliner Philharmoniker begeisterten das Publikum vom ersten Ton an. Die Soundtracks des weltberühmten Komponisten gehören zu den beliebtesten der Filmgeschichte und wurden mit zahllosen renommierten Auszeichnungen, darunter fünf Oscars, fünf Emmys, vier Golden Globes sowie fünfundzwanzig Grammys ausgezeichnet.

Das Album John Williams – The Berlin Concert feiert den „wohl größten Soundtrack-Komponisten aller Zeiten“ (Rolling Stone) und fängt die beeindruckende Energie dieses einmaligen Konzerts – gespielt von einem der besten Orchester der Welt – ein. Unter der Leitung von Williams verleihen die Musiker der spannenden Auswahl seiner Partituren eine meisterhafte Klangschönheit und außergewöhnliche Intensität. „John Williams braucht die Filme nicht, die Filme brauchen ihn“, schrieb der Rolling Stone nach dem Konzert. Auf dem Album ist unter anderem Musik aus Harry Potter, Jurassic Park, Superman, Indiana Jones und natürlich Star Wars zu hören.

Das Album ist nicht nur als limitierte 2 CD Edition in einem hochwertigen Digipack mit edler Goldfolien-Optik auf dem Cover erhältlich, sondern zudem auch als limitiertes LP-Set mit zwei 180g Vinylen sowie als limitierte Deluxe Edition, Download und Stream. Die limitierte Deluxe Edition enthält das einmalige Konzerterlebnis auf 2 CDs und als einziges Produkt auch das Konzertvideo auf 2 BluRays als Stereo, Surround 5.1 sowie Dolby Atmos-Surround-Sound in einem hochwertigen Digipack im DVD Format.“

John Williams ist wohl einer der besten Komponisten weltweit. Ich liebe seine Musik einfach, natürlich weil ich ein großer Filmfan bin. Was John Williams geschafft hat, hat kaum ein anderer Komponist bei mir geschafft, er hat mir durch meine Liebe zum Film die Liebe zur klassischen Musik gebracht. Für mich ein absoluter Superstar und ich habe diese CDs genossen. Ich liebe es sie morgens einzulegen, neben der Arbeit zu hören, das entspannt und belebt mich gleichermaßen, ich kann den Zustand kaum beschreiben. Da steckt so viel Gefühl drinnen, wahrscheinlich nicht zuletzt weil es von einem der weltweit besten Orchester gespielt wurde. Hier passt eben alles zusammen und daher meine ganz große Empfehlung dafür.

John Williams - The Berlin Concert

10

Umfang

10.0/10

Musik

10.0/10

Aufmachung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfekt
  • Bester Komponist trifft bestes Orchester
  • Tolle Inhalte dieses Packs
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.