Jesus Rolls – Niemand verarscht Jesus

Jesus Rolls – Niemand verarscht Jesus ist ein Film mit u.a. John Turturro und Bobby Cannavale von EuroVideo aus dem Jahr 2020.

Jesus Rolls – Niemand verarscht Jesus

Dios mio, Mann … kaum aus dem Knast raus, schon hat der gottbegnadete Bowler Jesus Quintana (John Turturro), der einst den Dude höchstpersönlich herausforderte, wieder Ärger an der Backe. Gemeinsam mit seinem Kumpel Petey (Bobby Cannavale) klaut er dem Haarstylisten Paul Dominique (Jon Hamm) zuerst dessen V8 Plymouth Klassiker, dann seine Geliebte Marie (Audrey Tautou) und schließlich rauben sie auch noch seine Kasse leer. Da vergeht sogar dem coolsten Friseurmeister das Lachen. Als die beiden vor ihm fliehen, schießt er Petey in den Allerwertesten. Bevor sie sich noch tiefer in die Welt des Schmerzes begeben, legen sie mit Marie einen legendären Roadtrip voller Bowling, Strikes und Gipsy King Songs hin.

Ich bin ganz schön hin- und hergerissen von diesem Film. Zum einen wurde mir der Sinn von vielen Dingen nicht so klar, zum anderen hab ich ihn vielleicht auch einfach nicht verstanden. Also schon, es gab am Anfang eine Sache, die zum Ende passt, aber alles zwischendrin machte irgendwie wenig Sinn meiner Meinung nach. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass die Geschichte, die schon Sinn ergibt auch einfach nicht gut war. Ich fand schon den Zwischenteil witzig, den Roadtrip. Da gab es witzige Szenen, zwar völlig trashig und übertrieben, aber witzig anzusehen. Versteht ihr mein Dilemma? Ich kann das wirklich schwer beurteilen ob der Film nun gut ist oder nicht, als solcher, also als Film war er nicht gut, aber dennoch witzig anzusehen. Ich kann euch empfehlen selbst mal reinzuschauen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus

6.9

Story

4.8/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

7.3/10

Umsetzung

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Witzige Szenen
  • Gute Qualität

War nicht ganz so toll

  • Story war völlig banal
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.