Jesus, Füße runter!: Meine schräge WG auf Reisen

Jesus, Füße runter!: Meine schräge WG auf Reisen ist ein Buch aus dem Herder Verlag und erschien am 15. August 2022.

Jesus, Füße runter!: Meine schräge WG auf Reisen

Wie ist es eigentlich, mit Jesus unterwegs zu sein? Das erleben Jonas und seine Freundin Trixi auf ihrer Interrail-Tour durch Europa. Ungebeten hat sich der Sohn Gottes den beiden mit seinem Rucksack angeschlossen, um sie auf ihrer Tour nach Istanbul, Sarajevo, Rom, Paris und London bis zu den Lofoten zu begleiten. Gemeinsam tanzen sie atemlos auf einem Helene-Fischer-Konzert, düsen mit der Vespa durch Rom, teilen im Bord-Bistro die Currywurst, feiern mit Fridays-for-Future-Aktivisten und diskutieren mit einem Straßenprediger über Himmel und Hölle. Dabei stellen sie fest: Eine Reise mit Jesus ist ziemlich anstrengend, nervig und schräg, aber auch voller einmaliger Begegnungen und göttlicher Momente.

Das neue Jesus-Buch von Jonas Goebel voller Witz und Tiefgang über eine schräge WG auf Reisen.

Was ich richtig klasse an diesem Buch finde ist der Autor Jonas Goebel. Ein junger Pastor dem man anmerkt, dass er Bock auf Kirche hat. Er bringt da was frisches rein, was selbst mich begeistert. Genau so müssen moderne Pastoren sein, das ist genau der Weg den die Kirche braucht. Sein Buch war herrlich erfrischend, komisch und schön. Einfach auch mal was anderes was ich sehr empfehlen kann. Da bekomme selbst ich Bock auf Kirche und ich bin da seit Jahrzehnten raus. Schaut einfach selbst mal in dieses Buch, es lohnt sich sehr.

Jesus, Füße runter!: Meine schräge WG auf Reisen

8.7

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Erfrischend
  • So muss Kirche sein
  • Man merkt das er Bock hat
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.