StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteJenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft

Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft

Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft ist ein Buch aus dem Herder Verlag und erschien am 13. Februar 2023. 

Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft

Als Russland am 24. Februar 2022 die Ukraine angriff, schien das großen Teilen der russischen Gesellschaft egal zu sein. Das ist nicht überraschend. Seit Jahren wird das russische Expansionsstreben davon begleitet, dass gesellschaftlich das Recht des Stärkeren gilt. Gewalt wird von vielen als Mittel der Politik akzeptiert.

Gesine Dornblüth und Thomas Franke erklären, wie es dazu kommen konnte. Ihre Reportagen und Analysen führen uns durch drei Jahrzehnte, in denen nationalistische Kräfte über Verfechter demokratischer Werte die Oberhand gewannen. Dabei wird deutlich: Der zukünftige Frieden in Europa hängt davon ab, ob wir Russlands Gesellschaft richtig verstehen und entsprechend handeln.

Ich bin schwer begeistert von diesem Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte, denn nach diesem Buch versteht man die russische Gesellschaft etwas besser. Vor allem was die Gesellschaft so antreibt. Dadurch versteht man auch die Macht die beispielsweise ein Putin auf diese Gesellschaft hat. Ich fand das richtig interessant, vor allem weil das auch einfach mal ein völlig anderer Ansatz ist, daher meine ganz klare Empfehlung. Schaut es euch einfach selbst mal an.

Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft

8.1

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessantes Thema
  • Mal ein völlig neuer Ansatz
  • Gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...