StartBesonders empfehlenswertJBL Quantum 360X Over-Ear Gaming Kopfhörer

JBL Quantum 360X Over-Ear Gaming Kopfhörer

JBL Quantum 360X Over-Ear Gaming Kopfhörer – Für die Xbox sowie PC, Mac und Nintendo Switch – Mit Boom Mikrofon und 22 Stunden Akkulaufzeit von JBL erschien am 22. Februar 2023. 

JBL Quantum 360X Over-Ear Gaming Kopfhörer

Tag und Nacht Gamen: Das Headset bietet 22 Stunden Akkulaufzeit und kann dank der Play-and-Charge-Funktion beim Gamen geladen werden, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Von den kleinsten Schritten bis zur lautesten Explosion: Die JBL QuantumSound Signature Technologie macht jede Szene episch / Die JBL QuantumEngine Software ermöglicht benutzerdefinierten Klang. Für eine klare Kommunikation im Spiel – das Boom Mic Richtmikrofon unterscheidet Spielerstimmen von Hintergrundgeräuschen und enthält eine Technologie zur Echounterdrückung. Die Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff sorgen bei jedem Spielmarathon für optimalen Komfort / Für die Xbox optimiert, aber auch mit dem PC, Mac oder der Nintendo Switch kompatibel.

Wenn es um Boxen geht, kommt man an JBL nicht vorbei. Seit kurzer Zeit gibt es aber auch auf Gaming abgestimmte Headsets von JBL. Da ich trotz meiner 43 Jahre noch Gamer bin, das mein liebstes Hobby ist musste ich das natürlich testen. Und was soll ich sagen, ich bin relativ begeistert. Die JBL-eigene 3D-Sound-Technologie JBL QuantumSPATIAL 360 sorgt für einen ordentlichen Rundumsound. Das Mikrofon hat eine angenehme Qualität, natürlich nicht vergleichbar mit einem professionellen Mikro, aber auch ehrlich gesagt gar nicht so weit davon entfernt.

Der Akku läuft rund 22 Stunden, was ich okay finde. Positiv ist es, dass es lädt wenn das Kabel dran ist, also selbst bei mehr als 24 Stunden Gaming-Sessions muss man es nicht zum laden absetzen. Für mich immer wichtig, dass es bequem sitzt und das tut es. Es drückt nicht auf den Ohren, es sitzt auch am Kopf sehr angenehm. Mit meinem alten Headset hatte ich immer nach so 5-6 Stunden Probleme und musste eine Pause einlegen.

Ich hatte in den letzten Jahren viele Headsets, auch in dem Preissegment und bin überrascht, wie klasse das JBL Quantum 360X ist. Preis/Leistung daher absolut zu empfehlen. Wer also aktuell ein richtig gutes Gaming-Headset sucht, das bezahlbar ist und eine sehr gute Qualität, klang und Komfort besitzt, der sollte sich dieses einfach zulegen, da macht ihr nichts falsch mit. Absolut empfehlenswert.

JBL Quantum 360X Over-Ear Gaming Kopfhörer

9.2

Qualität

9.0/10

Verarbeitung

9.2/10

Haptik

9.3/10

Sound

9.1/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Klasse Sound
  • Mikro ist anständig
  • Sehr gut verarbeitet
  • Preis/Leistung absolut in Ordnung
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE