Jagdflugzeuge: Weltweit

Jagdflugzeuge: Weltweit ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 30. September 2020.

Jagdflugzeuge: Weltweit

Jagdflugzeuge gehören zu den leistungsfähigsten und technisch ausgereiftesten Flugzeugkonstruktionen. Ihr Name ist Programm: Sie wurden entwickelt, um gegnerische Flugzeuge zu jagen, einzuholen und im Luftkampf zu stellen. Dazu wurde vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg immer wieder technisches Neuland betreten; die Entwicklungen überschlugen sich stellenweise und jedes Jahr waren die Maschinen leistungsfähiger. Es galt: höher, schneller, weiter. In seinem neuesten Band stellt Heiko Thiesler gewohnt fundiert die ca. 50 wichtigsten Typen seit 1945 vor. Zeichnungen und Leistungsdaten runden dieses reich illustrierte Kompendium ab.

Ich sag es immer wieder, es ist extrem beeindruckend, welche im Grunde Kriegsmaschinen man herstellen kann. Welche Geschwindigkeiten und Wendigkeiten hier hergestellt werden um immer einen Schritt voraus zu sein, um besser zu sein und sich zu übertrumpfen. Ich lese sowas unglaublich gerne, vor allem aber die Geschichte der Flugzeuge, wenn man sieht, wie diese über die Jahre und Jahrzehnte besser werden. Dieses Buch hat mich schwer begeistert, ich kann euch sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen.

Jagdflugzeuge: Weltweit

8.9

Aufmachung

8.3/10

Umfang

9.7/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Interessante Übersicht
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.