It came from below – Tief unter der Erde lauert es

It came from below – Tief unter der Erde lauert es ist ein Horrorfilm mit u.a. Megan Purvis von White Pearl Movies / daredo (Soulfood) und erschien am 30. September 2022 auf Blu-ray.

It came from below – Tief unter der Erde lauert es

Jessie (Megan Purvis) und ihr Stiefbruder Sam (Jake Watkins) haben gerade ihren Vater verloren, nachdem dieser auf einer Höhlenexpedition schwer verletzt wurde. Kurz vor seinem Ableben im Krankenhaus erzählt er wirres Zeug von einer Kreatur, die tief in der Höhle leben soll und ihn und seine verschollenen Teammitglieder angegriffen hätte. Einziger Beweis scheint ein Expeditionstagebuch zu sein, aus dessen Aufzeichnungen aber niemand wirklich schlau wird. Jessie und Sam beschließen, allen Warnungen zum Trotz, mit ihren Freunden Joanna (Georgie Banks) und Marty (Tom Taplin) die besagte Hölle zu suchen und Beweise dafür zu finden, was wirklich vorgefallen ist und vor allem, dass ihr Vater nicht verrückt war. Nachdem sie die Höhle und immer tiefer in das unwegsame Tunnelsystem eingedrungen sind, stoßen sie auf Dinge, die jeden von ihnen sich wünschen lassen, sie wären stattdessen direkt in die Hölle gefahren. Denn nun sind sie die Gejagten und jede Flucht scheint unmöglich…

Brandneuer, gruseliger Höhlenhorror mit guten Effekten für alle Fans von Filmen wie THE CAVE, THE DESCENT oder UNDERWATER mit Kristen Stewart – natürlich UNCUT!

Ich glaube jeder von uns hat schon etliche Filme gesehen, die im Grunde genau so waren wie dieser. Was ich damit sagen will: Der Film erfindet das Genre nicht neu. Er ist auch kein Highlight des Genres, war aber anzuschauen. Ich fand ihn nun nicht so schlecht, leicht trashig und unterhaltsam. Stellenweise sogar wirklich ein bisschen beklemmend und gruselig. Ich hätte mir das durchaus noch etwas mehr gewünscht. Die Leistung der Schauspieler war okay, auch kein riesen Highlight, wie der gesamte Film nicht, aber eben ein gehobener Trashfilm, so könnte man es glaube ich ganz gut ausdrücken. Wer also was das Genre angeht hartgesotten ist, der wird hier sicher Spaß haben, schaut doch einfach selbst mal rein.

It came from below - Tief unter der Erde lauert es

7.6

Story

7.8/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

7.2/10

Umsetzung

7.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gehobener Trash
  • Stellenweise unterhaltsam und beklemmend

War nicht ganz so toll

  • Ich hätte mir mehr Splatter gewünscht
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.