Islam für Dummies

Islam für Dummies ist ein Buch aus dem Wiley-VCH Verlag und erschien am 19. April 2023.

Islam für Dummies

Über 1,8 Milliarden Muslime leben auf allen Kontinenten. Doch was wissen wir über ihren Glauben? Häufig kaum mehr, als dass der Koran ihre heilige Schrift ist, Gläubige fünf Mal am Tag beten und sie zum Ramadan fasten. Dieses Buch ändert das. Malcolm Clark erzählt vom Leben des Propheten Mohammed, berichtet über die Entwicklung seiner Lehre über die Jahrhunderte und erklärt die Bedeutung des Koran. Er zeigt auf, welche Beiträge Muslime in den Naturwissenschaften, der Kunst und der Architektur geleistet haben. So hilft er, Vorurteile abzubauen und muslimische Mitbürger besser zu verstehen.

Ich sehe auf TikTok immer sehr viele Videos zum Islam, in denen Fragen beantwortet werden und seit ich einen Einblick in diesen Glauben habe, finde ich diesen auch ziemlich interessant. Das Buch hat dabei recht, was kenne ich eigentlich vom Islam außer das man dort zu bestimmten Zeiten fastet und das „die Bibel“ dort der Koran ist? Nichts weiter, was ich unbedingt ändern wollte, so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, das mir sehr viele Fragen beantwortet und mir einen spannenden Einblick in den Islam gegeben hat. Genau das wonach ich gesucht habe, daher kann ich es euch auch uneingeschränkt empfehlen. Habt ihr Interesse selbst mehr über den Islam zu erfahren? Dann schaut hier unbedingt selbst einmal rein.

Islam für Dummies

8.6

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessant
  • Toller Einblick
  • Beantwortet viele Fragen
  • Sehr gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...