Interpol

Interpol ist eine Krimiserie mit u.a. Bert Fortell, Wolfgang Völz, Siegfried Wischnewski, Klaus Löwitsch und Klausjürgen Wussow von Pidax film aus dem Jahr 1967.

[amazon box=“B07KLJNBY3″ description=““]

Interpol: Die Ermittler von Interpol werden in komplexen Kriminalfällen eingeschaltet, die sich in ganz Europa ereignen. Sie jagen einen Einbrecher, der einen besonderen Schlüsseltrick anwendet, um zum Erfolg zu kommen ebenso wie „Cicero“, den bekanntesten Spion des Zweiten Weltkriegs. Falschmünzer und Geldfälscher sind genauso im Ziel der Fahnder wie Kunstfälscher und Kindesentführer.

Ich stehe eigentlich nicht so auf s/w Serien, die sind mir dann doch immer zu alt aber Interpol war einfach nur genial. Natürlich merkt man der Serie ihr Alter schon ziemlich an, aber das macht nichts, weil sie eben auch sehr spannend ist und es ist witzig zu sehen wie Interpol damals ermittelt hat, bei den wenigen Möglichkeiten die man eigentlich so hatte. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Neben „Das Kriminalmuseum“ und „Die fünfte Kolonne“ baute das noch junge ZDF mit „Interpol“ eine weitere spannende Reihe auf Basis authentischer Kriminalfälle auf, die diesmal im Ausland spielte und auf Akten der Interpol basierte. Die einzelnen Filme sind prominent besetzt.

9,0 von 10 spannenden Fällen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.