Interessantes für Hundehalter

Interessantes für Hundehalter hab ich heute im Gepäck, einige Bücher, die ich euch als Hundehalter sehr empfehlen kann.

Interessantes für Hundehalter

Ich bin ja begeisterter Katzenfreund, aber das auch erst seit einigen Jahren. Früher war ich immer Hundebesitzer und ich muss zugeben, irgendwas fehlt. Freunde und Familie haben noch Hunde und dort bin ich immer gerne zu besuche. Diese Faszination haben eben sehr viele Menschen und selbst ich überlege täglich ob ich mir wieder einen Hund anschaffe. Im Zuge dessen habe ich diese Tage einige interessante Bücher entdeckt, die ich euch gerne empfehle, schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich und ist spannend.

Alles hängt zusammen, beeinflusst sich gegenseitig und ist nicht voneinander trennbar: Das gilt auch und besonders für unseren Umgang mit Hunden. Sie können uns einerseits vieles lehren, was die innere Einstellung und die Sicht aufs Leben angeht, andererseits können wir unsere Kommunikation mit ihnen entscheidend verbessern und auf eine ganz neue Ebene heben, wenn wir mit uns selbst wirklich ganz im Reinen sind. Hundetrainerin Kimberly Artley, die sich selbst gern als „People-Empowerer“ bezeichnet, hat einhundert Lektionen zusammengestellt…
Hunde lesen uns wie ein offenes Buch: Keine unserer Stimmungen und Gefühlsregungen bleibt ihnen verborgen. Das bietet großartige Möglichkeiten für unsere Kommunikation mit ihnen, ist aber leider gleichzeitig auch ein Problem, wenn wir selbst von negativen Erwartungen, Angst oder Stress in bestimmten Situationen geprägt sind.
Die Personensuche mit Hund, auch als „Mantrailing“ bekannt, ist eine anspruchsvolle Aufgabe: Von Erfolg oder Misserfolg können im Ernstfall Menschenleben abhängen.Wenn die eigene Grundausbildung und die des Hundes geschafft ist, man über den reinen Hundesport hinaus und in echte Einsätze gehen möchte, gibt es vieles zu beachten, das in der vorhandenen Literatur zum Mantrailen nur am Rande berücksichtigt wird…
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.