Insekten – Was Sie schon immer fragen wollten: 222 Antworten für Neugierige 

Insekten – Was Sie schon immer fragen wollten: 222 Antworten für Neugierige ist ein Buch aus dem Quelle & Meyer Verlag und erschien am 30. August 2022.

Insekten – Was Sie schon immer fragen wollten

Über eine Million Insektenarten leben bei uns in einer real existierenden Parallelwelt. Das wirft viele Fragen auf – und die Antworten darauf stecken voller Überraschungen. Warum sind Insekten wichtig für uns? Nützen sie uns, oder schaden sie? Übertragen sie Krankheiten, oder helfen sie uns bei der Genesung? Was können wir von Insekten lernen und wie sähe eine Welt ohne Insekten aus? Hannelore Hoch und Ekkehard Wachmann geben erschöpfende Antworten auf 222 Fragen über diese ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden Wesen, die das Leben von uns Menschen weitaus mehr beeinflussen, als uns im Alltag bewusst wird. Ein Buch, das Sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen werden!

Die artenreichste Tierklasse steht hier in 222 Fragen Rede und Antwort. Ich fand das Buch so spannend, weil ich noch so extrem viel über Insekten gelernt habe, was ich bisher nicht wusste. Das ist auch alles nicht so beantwortet, dass es nur Biologen verstehen, nein, es ist für Jedermann geschrieben. Für jeden, der Interesse an Insekten hat und mehr erfahren möchte. Das Buch ist so gelungen, voller Wissen, voller detaillierter Bilder und fühlt sich dabei auch noch ziemlich wertig an. Viel besser geht es eigentlich kaum. Wer also wirklich alles über Insekten erfahren möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Ich kann es euch sehr empfehlen, greift also einfach mal zu.

Insekten – Was Sie schon immer fragen wollten

9.1

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.4/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • So viel neues Wissen
  • Sehr wertig
  • Tolle Bilder
  • Verständlich geschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.