In Jener Nacht von dArtagnan

In Jener Nacht ist das neue Album von dArtagnan und Sme Media (Sony Music) vom 15. März 2019.

In Jener Nacht von dArtagnan: Einer für alle, alle für einen – das berühmte Motto aus Alexandre Dumas‘ mehrfach verfilmten Roman gilt auch für dArtagnan, die Nürnberger Band, die sich dem Musketier-Rock mit Leib und Seele verschrieben hat. Die drei Musiker stehen bereit, um mit ihrem dritten Streich „IN JENER NACHT“ und ihrer eigenen Mischung aus Pop, Rock, Folk und Schlager erneut die Gunst ihrer zahlreichen Anhänger zu erobern.

„EINER FÜR ALLE FÜR EINEN“ erscheint am 08.03.2019 als Video auf Youtube, Vevo und allen Video-Streaming-Plattformen. Gleichzeitig gibt es die Hymne dann auch auf Spotify, Amazon, Apple und Co zum Download. Das Album „IN JENER NACHT“ von dArtagnan wird am 15.03.2019 bei Sony Music erscheinen und im Mai folgt die gleichnamige Tour, in denen unter Dumas Musketier-Motto „Einer für alle – und alle für einen“ der Zauber der Freundschaft gefeiert wird. Verzauberte Festivalnächte stehen ebenfalls bereits im Tour-Kalender.

Vorweg sei gesagt: Ich kann euch wirklich mal die Geschichte von Charles de Batz-Castelmore d’Artagnan empfehlen, vieles von ihm kennen die meisten von euch von den drei Musketieren. Das aber nur nebenbei. Die Lieder der Band dArtagnan handeln von Themen zu dieser Zeit. Freundschaft, Seite an Seite kämpfen etc. das alles im Stile, wie man es von Santiano oder Schramme 11 kennt nur eben mit eigenem Thema, eben dem aus dem 17. Jahrhundert. Die Musik selbst finde ich klasse, so Folk Rock angehaucht, super, da gibt es nichts auszusetzen, auch die Texte und die Stimmen fand ich super. Ein klasse Album, das zu hören sich mehr als lohnt, hört unbedingt selbst mal rein.

8,5 von 10 geilen Tracks

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.