Immortal – Der Unsterbliche

Immortal – Der Unsterbliche ist eine 22-teilige Fantasyserie mit Lorenzo Lamas, von Pidax Film seit 2. Dezember 2022 auf DVD.

Immortal – Der Unsterbliche

Japan im 16. Jahrhundert: Der Kaufmann Raphael Cain, genannt „Rafe“ wird Zeuge der Ermordung seiner Frau. Dämonen haben sie getötet, die Tochter wurde entführt. Da schwört Rafe Rache. Sein Ziel: Alle Dämonen der Welt zu töten. Gemeinsam mit Goodwin, seinem Knappen, reist er durch die Zeit. Im 21. Jahrhundert angekommen, wird er von der Parapsychologin Sara Beckman unterstützt …

„Renegade“-Star Lorenzo Lamas spielte die Hauptrolle in dieser Fantasyserie, die im Fahrwasser des „Highlander“-Erfolgs entstand. Das Nachschlagewerk The American Martial Arts Film urteilt: „Die Show […] bot einige gute Martial-Arts-Sequenzen und einige wirklich böse Dämonen.“

Ich war damals als es den ersten Highlander gab 7 Jahre alt, beim zweiten Teil so etwa 13. Ich bin mit der Reihe und auch mit der Serie aufgewachsen. Ich kann mich erinnern, dass alle Jugendlichen diese Serie und Filme gefeiert haben. Ich natürlich auch, ich war Fan. So Ende der 90er Jahre war der große Hype vorbei, man hatte das Genre ja auch gfut ausgeschlachtet, dennoch erschien 2000 die Serie Immortal – Der Unsterbliche. Von der Idee her eine deutliche Kopie, wollte man sicher ein bisschen im Fahrwasser fahren von Highlander. So wirklich durchgesetzt hat sich aber die Serie Immortal – Der Unsterbliche nicht. Ich hatte sie dennoch geschaut, ich fand sie gut, vor allem mochte ich Lorenzo Lamas so gerne. Man kann die Serie durchaus schauen, auch heute noch, daher kann ich euch empfehlen, schaut einfach mal rein, besonders dann, wenn ihr früher Highlander mochtet.

Immortal - Der Unsterbliche

7.7

Story

7.7/10

Qualität

7.5/10

Schauspieler

8.0/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Eine gute Highlander Kopie
  • Lorenzo Lamas hat mir damals sehr gut gefallen
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.