StartBücher & ComicsKunst & KulturImmer weiter: Mein Leben mit und ohne Boney M.

Immer weiter: Mein Leben mit und ohne Boney M.

Immer weiter: Mein Leben mit und ohne Boney M. ist ein Buch aus dem Verlag Edition KOCH. 

[amazon box=“3708105273″ description=““]

Immer weiter: Mein Leben mit und ohne Boney M.: Boney M. waren eine der größten Popsensationen der späten Siebziger: eine Disco-Band, erdacht vom Produzenten Frank Farian, der zu Beginn eigentlich nur vier hübsche Aushängeschilder für seine schon fertigen Songs gesucht hatte. Während Bobby Farrell und Maizie Williams das auch weitgehend blieben, trugen die Sängerinnen Liz Mitchell und Marcia Barrett schon bald entscheidend zum Sound des Projekts bei. Die vier tingelten zunächst durch kleine Clubs, bis sich über Nacht der Riesenerfolg einstellte: Daddy Cool wurde zum Überflieger und schoss auf den ersten Platz der deutschen Charts…

Fünfzehn Jahre lang war Marcia Barrett Teil von Boney M., und diese Zeit prägte ihr Leben. Ebenso spannend jedoch liest sich ihre private Geschichte, von ihrer Kindheit in Jamaika über die früheren Jahre als Sängerin, als sie erst in England, später dann in Deutschland Fuß zu fassen versuchte. In den Neunzigerjahren, nach der Trennung von Boney M., musste sie schließlich ganz andere Herausforderungen meistern. Barrett erkrankte mehrfach an Krebs, kämpfte sich aber nach jeder Diagnose mutig und unerschrocken wieder zurück ins Leben: Immer weiter blieb bei allen Rückschlägen ihr Motto.

Boney M. war zwar vor meiner Zeit in den 70er Jahren, hat meinen Musikgeschmack aber dennoch stark beeinflusst. Ich wusste aber nie etwas über die Geschichte hinter der Band. Ich hatte das mal am Rande mitbekommen, dass es da irgendwo mal Streß gab, aber nie so wirklich, wie gesagt, das war alles vor meiner Zeit. Dennoch hatte es mich interessiert, nachdem mir dieses Buch diese Tage in die Hände gefallen ist. Ich fand es recht interessant, Marcia Barrett hat schon einen interessanten Werdegang. Ich würde das Buch auch sonst nicht empfehlen, denn nur um die Bandgeschichte von Boney M. geht es hier nicht, das wäre vermutlich auch etwas zu wenig, das wirklich interessante ist das Leben der Sängerin, das hier detailliert erzählt wird. Schaut einfach selbst mal rein, als Boney M. Fan sicher ein kleines Highlight.

7,0 von 10 coolen Tracks

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE