Am 6. Juni 2023 kommt der Klassiker Im Rausch der Tiefe in Zuge der „Best of Cinema“ Reihe für einen Tag zurück ins Kino und Du kannst hier zwei Kinogutscheine für diesen Tag gewinnen. Einfach das Formular unten ausfüllen und teilnehmen.
Im Rausch der Tiefe
Griechenland, 1950: Jacques und Enzo brechen alle Rekorde: Jacques kann am tiefsten tauchen und Enzo kann am längsten unter Wasser bleiben. Zwanzig Jahre später treffen sie sich erneut, als Konkurrenten in derselben subaquatischen Meisterschaft. Die Herausforderung: nicht nur am tiefsten Tauchen, sondern auch über die längste Zeitspanne hinweg. Wer wird das Rennen machen?
In dem französischen Taucherfilm von 1988, bei dem Luc Besson (Das fünfte Element) für Regie, Drehbuch und Produktion verantwortlich zeichnete, übernahmen Jean-Marc Barr (Dancer in the Dark, Dogville) und Jean Reno (Léon – Der Profi, Die purpurnen Flüsse) die Hauptrollen. Rosanna Arquette (Pulp Fiction) ist in einer Nebenrolle zu sehen. Die fiktionale Story ist lose an die Biographien der Apnoe-Taucher Jacques Mayol und Enzo Maiorca angelehnt. Besson, der früher selbst als Tauchlehrer tätig war und einen kurzen Cameo-Auftritt als Taucher hat, erfüllte sich mit dem Film einen persönlichen Traum.
Du musst nur unten stehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und hast die Chance diese Kinogutscheine zu gewinnen. Viel Erfolg bei der Teilnahme.
Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann bis zum 28. Mai 2023, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfall eine Kopie eines gültigen Personalausweises.