Im Land der Saurier

Im Land der Saurier ist eine Kult-Serie von der nun einige Folgen von Pidax Film am 29. April 2022 auf DVD veröffentlich wurden.

Im Land der Saurier

Rick und seine beiden Kinder Will und Holly stürzen bei einem Bootsausflug in einen Wasserfall und wachen plötzlich eine Million Jahre vor unserer Zeit wieder auf: Sie befinden sich in einer Welt, in der es noch Dinosaurier gibt. In einer Höhle finden sie Unterschlupf. Bald machen Rick, Will und Holly Bekanntschaft mit gefährlichen Tieren. Sie finden aber auch neue Freunde …

1. Die Macht der Düfte (The Paku who Came to Dinner)
2. Steinsuppe (Stone Soup)
3. Begegnung mit der Zukunft (Elsewhen)
4. Der Wirbelsturm (Hurricane)
5. Die Grotte zum Zeittor (Circle)
6. Gefährliche Pflanzen (Nice Day)
7. Eine neue Dimension (Baby Sitter

Diese Dinosaurierserie erzählt von einer Welt vor unserer Zeit mit unterschiedlichen Lebensformen, die über eine geheimnisvolle Technologie verfügen. Eine Sprachwissenschafterin erfand eine eigene Sprache für die Pakuni. Gedreht wurde im Stop-Motion-System, nichtmenschliche Charaktere wurden von stark geschminkten Schauspielern in Latexanzügen gespielt. Von der deutschen Synchro überlebten nur sieben Folgen, die sich auf dieser DVD befinden.

7 von 43 Folgen haben es auf DVD geschafft. Gut oder schlecht? Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig. Ich glaube das ist auch ganz gut so, denn zum erinnern reicht es, zum schauen und komplett neu erleben eher nicht, denn die Qualität ist leider sehr schlecht. Ich kannte die Serie noch aus meiner Kindheit, ich war damals 11 Jahre alt und begeistert von Dinosauriern, kann mich aber auch erinnern, dass die Effekte schon damals eher trashig gewirkt haben. Heute lacht man eher drüber. Es hatte damals schon 16 Jahre gebraucht bis die Serie dann 1990 im Fernsehen lief. Im Nachhinein wunder es mich nicht. Gut ist sie wirklich nicht, aber als Kind hab ich die Serie irgendwie gemocht. Ich kann euch also empfehlen reinzuschauen, wenn ihr sie damals geschaut habt, einfach um wieder ein Stück weit die Kindheit zu erleben, aber erwartet nicht zu viel.

Im Land der Saurier

4.6

Story

5.9/10

Qualität

3.5/10

Schauspieler

4.4/10

Umsetzung

4.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kindheitserinnerungen sind da

War nicht ganz so toll

  • Schlechte Qualität
  • Das war damals schon keine gute Serie
  • Heute eher trashig und zum lachen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.