Ich weiß, was Hunger ist

Ich weiß, was Hunger ist, ist ein Buch aus dem Callwey Verlag und erschien am 10. Oktober 2022. 

Ich weiß, was Hunger ist

Tim Raue – Der Name steht heute für kulinarische Fähigkeiten, bedingungslosen Ehrgeiz und pures Durchsetzungsvermögen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Köche Deutschlands und erkochte sich bereits 2 Sterne. Das „Restaurant Tim Raue“ steht auf Platz 31 der San Pellegrino „The World’s 50 Best Restaurants“-Liste. Wie Tim Raue zu dem wurde, der er ist, erzählt er gemeinsam mit Stefan Adrian in seiner packenden Biografie. Der Weg von den Straßen Berlins in die Küchen der Welt, raus aus der „36Boys“-Gang, rein in die Sterneküche – Ausnahmekoch Tim Raue erzählt von seiner Familie, seinem Zuhause, dem Scheitern und vor allem dem Weiterkämpfen.

Im Grunde eine beinahe perfekte Biografie. Tim Raue werden viele von uns aus dem Fernsehen kennen, ich finde ihn dort immer sehr sympathisch und habe mich gefreut mehr zu erfahren, er hat ja einen tollen Werdegang als Koch und diesen erfährt man hier bis ins Detail. Das Buch ist hervorragend gestaltet und so hochwertig wie kreativ. Ein Genuss darin zu blättern und somit eigentlich perfekt. Was mir fehlte waren hin und wieder einige Bilder. Am Anfang des Buchs sind wenige und am Ende auch, dazwischen nur Text. Dieser zwar schön gemacht, aber zur Auflockerung fehlten mir eben Bilder, dann wäre es wirklich eine perfekte Biografie gewesen, dennoch ist dies Buch so aber auch richtig stark und vor allem interessant. Schaut unbedingt selbst rein, es lohnt sich sehr.

Ich weiß, was Hunger ist

9.3

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.7/10

Schreibstil / Bilder

8.3/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Biografie
  • Sehr gut geschrieben
  • Das Buch ist in einer sagenhaften Qualität
  • Kreativ

War nicht ganz so toll

  • Es fehlten mir Bilder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.