Ich kann einfach alles sein!

Ich kann einfach alles sein!: Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes – Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren ist ein Buch aus dem Loewe Verlag und erschien am 12. Januar 2022.

Ich kann einfach alles sein!

Ich kann alles sein, was ich möchte! Piratin, Erfinder oder Zirkusclown – wenn du an dich glaubst, kannst du alles sein und alles schaffen. Deshalb ist es so wichtig, sich auszuprobieren, die Welt zu entdecken und die eigenen Stärken herauszufinden. Los geht’s!

  • Stärkt das Selbstvertrauen
  • Kreative Gedankenspiele
  • Für Jungen und Mädchen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren schenkt Mut und Selbstvertrauen. Es hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und bestärkt das Kind in den eigenen Fähigkeiten. Die Geschichte bereitet spielerisch auf Alltagssituationen vor, denen Kinder begegnen können. Empowerment für Kindergartenkinder.

Eigentlich eine ganz einfache Sache die wir mit diesem Buch unseren Kindern erklären können „Du kannst alles sein“. Und das stimmt auch soweit. Wir machen und das selbst immer viel zu wenig bewusst, wir leben in einer Zeit in der wir wirklich alles sein können was wir wollen. Dieses Privileg haben leider nicht alle Menschen, wir aber schon. Vielleicht hätte man das auch noch in dem Buch abbilden sollen, wobei das für kleine Kinder wohl deutlich zu schwer gewesen wäre zu verstehen. Wie dem auch sei, dieses Buch regt zum träumen an für eure Kinder und wer weiß, vielleicht entstehen hierdurch ja kleine Träume. Daher meine klare Empfehlung.

Ich kann einfach alles sein!: Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes - Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

8

Aufmachung

9.0/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

7.6/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Regt zum träumen an
  • Man kann alles werden und schaffen
  • Lehrreich
  • Kreativ
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.