Ich bin eine Spinne, na und? 1

Ich bin eine Spinne, na und? 1 ist ein Comic aus dem Cross Cult Verlag vom 10. April 2019.

[amazon box=“3964331325″ description=““]

Ich bin eine Spinne, na und? 1: Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …

Was ich besonders toll an diesem Comic fand war die Tatsache, dass es einerseits sehr ruhig zuging, das war oft durch sehr wenige Details zu erkennen und dann wieder sehr actionreich, was gleichzeitig auf detailreich bedeutet. Eine tolle Abwechslung und neben der Story total interessant. Die Idee der Geschichte fand ich aber auch sehr gelungen, kreativ und zumindest ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen oder gelesen, daher hatte ich meinen Spaß mit diesem Manga und kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

[amazon box=“3964331287″ description=““]

Auch empfehlen kann ich euch aus emselben Verlag das Comic Cells at Work! 1: Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun! Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen …

8,5 von 10 lieben Spinnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.