How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom ist eine Animeserie von Polyband/WVG und erschien am 28. Januar 2022 auf DVD.

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

Der junge Kazuya Souma, der vor kurzem seinen Großvater verloren hat – seinen letzten lebenden Verwandten – wird unerwartet in eine andere Welt transportiert. Das mittelalterliche Königreich Elfrieden hat einer alten Prophezeiung gemäß einen „Helden“ beschworen, um das abgewirtschaftete Königreich aus seiner Notlage zu befreien. Ehe er sich versieht, wird Souma dank seines Wissens und seiner Sprachfertigkeit zum neuen König ernannt. Doch Soumas Vorstellung von Heldentum ist praktischer als die der meisten. Er schickt sich an das Land grundlegend wirtschaftlich zu reformieren, aber er muss sich auch gegen drei rebellierende Herzöge verteidigen, die Souma nicht als ihren Herrscher akzeptieren wollen. Souma zur Seite stehen die kluge Prinzessin Liscia, die Dunkelelfe Aisha, die Sängerin Juna und der liebenswerte Poncho.

Staffel 1 des Isekai-Fantasy-Hits basiert auf der Light Novel von Autor Dojyomaru und besteht aus 13 Folgen in komplett deutscher Synchronisation. DAS LIMITIERTE KOMPLETTE VOLUME 1 enthält die Folgen 1-5 als Digipak im Hardcover-Sammelschuber.

Ich habe mir diese Serie empfehlen lassen, weil ich einfach mal wieder Lust auf eine Anime-Serie hatte. Am Anfang dachte ich noch „Das ist aber weit hergeholt“. Vor allem ging das auch alles sehr schnell, man wird hier also direkt in die Story reingeworfen und das wirkt am Anfang sehr stressig. Man findet sich dann aber doch relativ schnell rein und es wird dann in der Tat immer spannender und verrückter, was ich so auch nicht erwartet hätte. Was noch wichtig ist zu erwähnen, die Synchronisation war klasse, was oft nicht der Fall ist, begeistert mich hier sehr, hier hat man genau die passenden Stimmen gefunden. Ich bin gespannt wie es weitergeht, leider sind hier nur 5 Folgen enthalten, die sind viel zu schnell geschaut, ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

8.9

Story

8.4/10

Qualität

9.2/10

Sprecher

9.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Synchronisation
  • Weit hergeholt, aber irgendwie cool
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.