Hotel Sahara

Hotel Sahara ist eine Komödie mit u.a. Bill Owen, David Tomlinson, Roland Culver, Yvonne de Carlo und Peter Ustinov von Pidax Film aus dem Jahr 1951.

[amazon box=“B07PYJ45D1″ description=““]

Hotel Sahara: In der Wüste Sahara liegt das Luxushotel von Imad (Peter Ustinov), der mit seiner Braut (Yvonne de Carlo) für das Wohlergehen der internationalen Gästeschar sorgt. Der Kriegseintritt Italiens 1940 beendet das Idyll. In kurzen Abständen „erobern“ Italiener, Engländer, Deutsche und US-Amerikaner die Wüstenoase. Der Hotelbesitzer weiß sich aber, immer zu helfen, und jeder findet seine Fahne gehisst…

Pidax präsentiert die seltene Unterhaltungsperle aus dem Jahr 1951. Unter Regisseur Ken Annakin („Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“) entstand ein „bezaubernder kleiner Film“ (Süddeutsche Zeitung), der mit gelungener internationaler Besetzung die nationalen Eigenheiten treffend zeichnet. Neben der Hollywood-Schönheit Yvonne de Carlo glänzt der Brite Peter Ustinov in der Frühphase seiner Filmkarriere als pfiffiger orientalischer Hotelbesitzer. Der Aufenthalt im „Hotel Sahara“ ist auch heute noch ein Genuss!

Eine richtig klasse Komödie, die kurz nach dem Krieg entstand und denselbigen auf ein wenig auf die Schippe nimmt. Dazu noch top besetzt und top gespielt, was immer wieder für nasse Augen sorgt und zwar vor lachen. Dabei ist der Film nie lächerlich, sondern eher so ernsthaft witzig. Ich kann euch wirklich sehr empfehlen hier reinzuschauen, denn auch wenn der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat macht er richtig Spaß und man kann ihn problemlos auch heute noch schauen.

[amazon box=“B07PYJ5JYL“ description=““]

Wer Abenteuer Filme mag, dem kann ich ebenfalls Pandora und der fliegende Holländer auch von Pidax Film empfehlen: In einem spanischen Fischerdorf buhlen reiche Nichtstuer um die schöne Pandora (Ava Gardner). Sie weist alle zurück. Bis eines Tages eine weiße Jacht im Hafen auftaucht, auf der ein geheimnisvoller Einzelgänger (James Mason) lebt. Der rastlose Wanderer ist der „Fliegende Holländer“ und bald verfällt ihm Pandora…

9,0 von 10 Oasen in der Wüste

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.