Hotel International

Hotel International ist ein preisgekrönter Kultfilm mit Starbesetzung von Pidax Film und erschien am 6. Mai 2022 auf DVD.

Hotel International

Eine frustrierte Ehefrau (Elizabeth Taylor) und ihr erfolgreicher Gatte (Richard Burton), ein Playboy (Louis Jordan), eine Herzogin mit Geldproblemen (Margaret Rutherford), ein Geschäftsmann in finanziellen Nöten (Rod Taylor) und ein Regisseur mit Steuerproblemen (Orson Welles): Sie alle befinden sich am Londoner Flughafen Heathrow, um nach New York zu fliegen. Doch dichter Nebel macht ein Starten der Maschine unmöglich und so werden die VIP-Gäste ins Hotel International gebracht, wo das Schicksal seinen Lauf nimmt …

Anthony Asquiths Kultdrama wurde mit dem „Prädikat wertvoll“ ausgezeichnet, Margaret Rutherford („Miss Marple“) erhielt für ihre Rolle als verarmte Adelige u. a. den Golden Globe und den Oscar.

Auch wenn die Geschichte um die adlige Herzogin, gespielt von Margaret Rutherford nur einen kleineren Teil einnimmt, ist sie der heimliche Star in diesem Film. Zu recht bekam sie dafür auch einen Golden Globe und einen Oscar. Mir hat ihre Rolle so super gefallen, sehr amüsant und perfekt gespielt. Ansonsten fand ich die Idee zu dem Film super. Viele kleine Schicksale an einem Ort. Dazu dann noch die Besetzung, Wahnsinn wer hier alles mitwirkt. Ein klasse Film, mit dem ich meinen Spaß hatte und den ich euch sehr gerne empfehlen kann.

Hotel International

8.7

Story

8.8/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

9.3/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Margaret Rutherford spielt hervorragend
  • Amüsant
  • So viele Stars dabei
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.