StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteHooligans: Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik

Hooligans: Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik

Hooligans: Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik ist ein Buch aus dem Verlag Die Werkstatt vom 6. Juli 2018.

[amazon box=“3730703544″ description=““]

Hooligans: Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik: Die Hooligans sind zurück. Seien es die „Hooligans gegen Salafisten“, wieder erstarkte Gruppen in den Fankurven oder die russischen Schläger, die während der EM 2016 für massive Ausschreitungen sorgten. Robert Claus beleuchtet die zentralen Entwicklungen, Verbindungen in die Rockerszene und die Erfindung der Ackermatches. Dabei nimmt er auch den Kampfsport, geschäftliche Beziehungen, politische Einstellungen und internationale Netzwerke der Hooligans in den Blick.

Zu Wort kommen: ehemalige und aktive Hooligans, Neonazi-Aussteiger, Kampfsportler, Kenner des osteuropäischen Hooliganismus sowie der Rockerszene, Berater von Opfern rechter Gewalt, Polizisten und Politiker, Fanarbeiter, Wissenschaftler, Fußballfans und weitere Experten. Robert Claus liefert eine differenzierte Analyse und spannende Reportagen der gewalttätigen und teils rechtsextremen Szene, über die viel zu wenig bekannt ist.

Das Thema Hooligans ist ziemlich interessant. Ich bin selbst großer Fußballfan und habe oft mit dem Thema zu tun und habe mich immer gefragt was die Beweggründe von Hooligans sind. Erst kürzlich lernte ich einen kennen, der mir schon ein bisschen was zu erzählen hatte, meine letzten Fragen hat allerdings dieses Buch erklärt, dass das Thema neutral auffasst und verständlich aus allen Sichten erklärt.

8,5 von 10 friedlichen Fußballfans

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...