StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteHonor - Modestia - Unitas: Das Kommando Spezialkräfte der Schweizer Armee

Honor – Modestia – Unitas: Das Kommando Spezialkräfte der Schweizer Armee

Honor – Modestia – Unitas: Das Kommando Spezialkräfte der Schweizer Armee ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 30. Juni 2022.

Honor – Modestia – Unitas

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Schweizer Armee vereint das einzigartige militärische Wissen und Können verschiedener Miliz- und Berufsformationen. Die Angehörigen sind alle Freiwillige, multifunktional einsetzbar und ergänzen sich in ihren Aufgaben. Jede Formation hat eine eigene Geschichte und Tradition. Die älteste Einheit sind die Grenadiere, die heute den Kern des KSK bilden. Als ehemaliges Mitglied und Kommandant einer der heutigen Einheiten beschreibt der Autor die Geschichte und den Weg zur Aufstellung des heutigen KSK sowie dessen Aufgaben und Einheiten – mit noch nie gezeigten Fotos und zahlreichen Grafiken.

Ich dachte ja bisher immer, dass die Schweiz so neutral ist, dass sie keine Armee hat oder zumindest nur eine sehr minimale. Das es hier aber auch ein KSK gibt war mir neu. Als ich dies Buch also gesehen habe musste ich unbedingt mal reinschauen, denn ich finde solche Spezialkräfte total interessant. In diesem Buch erfährt man allerhand von diesen Kräften, was ich sehr beeindruckend fand, besonders im Zusammenspiel mit den vielen guten Bildern wird ein Schuh drauf, wie man so schön sagt. Ein extrem hochwertiges und informatives Buch, das ich euch sehr empfehlen kann. Schaut also unbedingt selbst mal rein.

Honor - Modestia - Unitas: Das Kommando Spezialkräfte der Schweizer Armee

8.7

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.5/10

Texte / Bilder

9.3/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Bilder in hoher Qualität
  • Sehr spannend
  • Informativ
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #33 mit Der einsame Attentäter – Der Mann, der Hitler töten wollte

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...