StartBücher & ComicsReise & AbenteuerHiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde

Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde

Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde ist ein Buch aus dem Demmler Verlag und erschien am 23. Mai 2023. 

Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde

Die Insel Hiddensee im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gilt als die schönste deutsche Ostseeinsel. Dieses Buch mit seinen beeindrucken-den Fotos widmet sich ganz und gar der zauberhaften Natur und Landschaft der „Bernsteininsel“ und ihren vielfältigen Strandfunden.Es regt an zum eigenen Entdecken und Erleben dieses besonderen Natur-raums und vermittelt viele interessante naturkundliche Zusammenhänge zu Entstehung und Veränderungen der Insel – damit ist es auch ideal für Reise-vorbereitung und als Urlaubserinnerung.Der Autor Rolf Reinicke – erfahrener Geologe, bekannter Landschaftsfotograf und erfolgreicher Buchautor – hat Hiddensee bei zahllosen Wanderungen und vom Flugzeug aus immer wieder neu entdeckt und fotografiert.Mit diesem Buch setzt unser Bestseller-Autor seine beliebte Reihe zu Küsten-landschaften, Geologie und Strandfunden fort.

„Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde“ von Rolf Reinicke ist ein Buch, das mich tief in die unberührte Schönheit der deutschen Ostseeinsel Hiddensee entführt hat. Mit jeder Seite, die ich umblätterte, fühlte ich mich, als würde ich selbst auf den sanften Dünen wandeln, den salzigen Meereswind spüren und die verborgenen Schätze des Strandes entdecken. Die Insel, gelegen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, offenbart sich durch Reinickes Linse als ein Ort von unvergleichlicher Naturschönheit und Ruhe. Die beeindruckenden Fotos im Buch sind nicht nur einfache Abbildungen; sie sind Fenster in die Seele Hiddensees. Sie fangen die vielfältige Flora und Fauna, die dynamischen Küstenlandschaften und die geheimnisvollen Strandfunde ein, die diese Insel so einzigartig machen. Es ist diese visuelle Reise, gepaart mit den fundierten naturkundlichen Erläuterungen, die „Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde“ zu einem Muss für jeden Naturliebhaber und Entdecker macht.

Rolf Reinicke, ein Diplom-Geologe, Landschaftsfotograf und Bestsellerautor, bringt seine tiefe Verbundenheit und sein umfassendes Wissen über die Ostsee und ihre Inseln auf jede Seite dieses Buches. Seine Erklärungen zu den geologischen Prozessen, die Hiddensee geformt haben, sowie zu den stetigen Veränderungen der Insel, sind nicht nur lehrreich, sondern auch faszinierend. Dieses Buch dient nicht nur als Inspiration für die eigene Entdeckungsreise, sondern auch als wertvolles Nachschlagewerk zur Vorbereitung auf einen Besuch oder zur Bewahrung der Urlaubserinnerungen. Die Zusammenarbeit mit Matthias Reinicke für das Design und Inge Reinicke im redaktionellen Bereich verleiht dem Buch eine familiäre Note und zeigt die Leidenschaft und das Engagement, die hinter dieser Publikation stehen. Es ist diese persönliche Note, kombiniert mit der fachlichen Expertise, die „Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde“ zu einem besonderen Erlebnis macht.

Abschließend ist „Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde“ mehr als nur ein Buch. Es ist eine Einladung, die Wunder der Natur mit offenen Augen zu betrachten und die kleinen Wunder am Wegesrand zu schätzen. Es hat mich inspiriert, die Welt um mich herum genauer zu betrachten und die verborgenen Schätze zu würdigen, die sie birgt. Für jeden, der die Natur liebt und die Geheimnisse der Ostseeinsel Hiddensee erkunden möchte, ist dieses Buch ein unverzichtbarer Begleiter.

Hiddensee: Natur & Landschaft Strandfunde

8.3

Aufmachung

8.2/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Fotos im Buch bieten eine eindrucksvolle visuelle Reise durch die Natur und Landschaft Hiddensees, die den Leser direkt in die Schönheit der Insel eintauchen lässt.
  • Rolf Reinicke teilt sein umfangreiches Wissen über die Geologie, Flora und Fauna Hiddensees, was das Buch nicht nur zu einem ästhetischen, sondern auch lehrreichen Erlebnis macht.
  • Die tiefe Verbundenheit und das umfassende Verständnis des Autors für die Ostsee und ihre Inseln bereichern das Buch um eine persönliche und authentische Note.
  • Die Mitarbeit von Matthias und Inge Reinicke verleiht dem Buch eine persönliche Note und unterstreicht die Leidenschaft hinter der Publikation.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE