Head Lopper: Die Insel … und eine Bestienplage

Head Lopper: Die Insel … und eine Bestienplage ist ein Comic aus dem Cross Cult Verlag und erschien am 10. Mai 2022. 

Head Lopper: Die Insel … und eine Bestienplage

Von Bestien, Wikingern und rollenden Köpfen Norgal, seines Zeichens professioneller Kopfabschneider, bereist mit dem … nun ja … Kopf der Hexe Agatha im Schlepptau die Insel Barra und muss dort feststellen, dass diese von Bestien förmlich überrannt wird: Die Schergen eines bösen Zauberers sind los! Als Königin Abigail Norgal und Agatha anheuert, um den Hexer zu töten, wandern unsere Helden über die Insel und erleben hier Schrecken, die sie mancherorts beinahe kopflos zurücklassen sollen. Was beide nicht ahnen? Sie spielen einem Meister der Manipulation direkt in die Hände.

Für diese einzigartige Comicperle hat der mit dem Diamond Gem Award ausgezeichnete Künstler Andrew MacLean (ApocalyptiGirl: An Aria for the End Times) Feder und Pinsel geschwungen.

Genau so muss ein erster Band einer Comicreihe sein. Es ist leichte Kost, also verständlich, dabei aber immer spannend mit interessanten Charakteren die noch so ein bisschen im dunkeln bleiben. Also alles richtig gemacht würde ich behaupten, denn das gibt noch sehr viel Input für weitere Bände, auf die ich mich jetzt schon richtig freue. Ich bin wirklich sehr gespannt wo die Reise noch hingeht und was wir noch alles erfahren werden und kann nur so viel sagen: Ich hatte riesen Spaß mit diesem Band und kann ihn euch daher sehr empfehlen. Auch der gesamte Zeichenstil war einfach mal erfrischend anders, schaut also unbedingt selbst rein.

Head Lopper: Die Insel … und eine Bestienplage

9.3

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.5/10

Texte / Bilder

9.6/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toller Zeichenstil
  • Spannende Geschichte
  • Unterhaltsam
  • Leichte Kost, aber immer spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.