Haus und Auto

Haus und Auto ist ein Bildband aus Liebe zum Auto und spektakulärer Architektur aus dem Callwey Verlag und erschien am 14. September 2022.

Haus und Auto

Haus und Auto ist ein absolutes Muss für Autoliebhaber und Fans spektakulärer Architektur! Rund 45 innovative Beispiele zeigen, wie man seinen vierrädrigen Freund – oder gar seine ganze Sammlung – präsentiert und ihm die gebührende Aufmerksamkeit einräumt. In diesem Buch wird nicht einfach geparkt, vielmehr wird für das Auto eine architektonisch herausragende Räumlichkeit geschaffen, in der es seinen ganz eigenen Platz hat und Teil des Lebens ist. Alle Projekte werden mit atemberaubenden Fotos und übersichtlichen Plänen vorgestellt. Interviews mit Autoenthusiasten und spannende Facts runden das Werk ab.

Wenn ich nur das nötige Geld hätte, ich glaube diesen Satz habe ich gefühlt auf jeder Seite von diesem Buch gedacht. Einfach wunderbar, wie hier die Autos präsentiert werden, es werden Häuser entworfen, nur das man seine Fahrzeuge in Szene setzen kann. Diese Häuser und natürlich auch die Fahrzeuge werden in diesem Buch gezeigt, eindrucksvoll gezeigt. Dazu noch jede Menge Skizzen zu den Häusern, wie diese genau funktionieren und angeordnet sind. Richtig gut gemacht und vor allem lädt es zum träumen ein. Es gab auch in der Tat das ein oder andere Haus zu dem ich ja sagen würde, aber da war es wieder mein Problem vom Anfang, mir fehlt das nötige Geld, aber träumen kann man und das kann ich dir auch empfehlen, schau unbedingt in diesen Bildband rein, es lohnt sich sehr.

Haus und Auto

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Faszinierend schön
  • Die Skizzen und Pläne total interessant
  • Hochwertiger Bildband
  • Lädt zum träumen ein
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.