Haus des Geldes: Die Akademie – Ein Escape Buch

Haus des Geldes: Die Akademie – Ein Escape Buch aus dem Heel Verlag erschien am 10. Mai 2022.

Haus des Geldes: Die Akademie – Ein Escape Buch

Eine der auflagenstärksten Zeitungen Spaniens hat eine schockierende Anzeige veröffentlicht: Der Professor, Anführer der berühmtesten Räuberbande des Landes, akquiriert Mitarbeiter. Um das Auswahlverfahren zu bestehen, müssen die Bewerber zunächst den geheimen Standort der Akademie finden und sich dort einer Reihe von Tests unterziehen, die von Rio, Tokio, Denver und den anderen Mitgliedern der Gruppe entworfen wurden. Nur wer bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen, bekommt einen Platz in der Bande. Werden Sie einer von ihnen sein? Beeilen Sie sich! Die Uhr tickt. Knifflige Herausforderungen, verwirrende Labyrinthe und ganz viel Rätselspaß für alle Fans der Serie.

Ein sehr gelungenes Escape Buch, wenn nicht sogar eines der spannendsten die ich bisher kenne und definitiv auch sehr anspruchsvoll. Ich hab da schon eine ganze Zeit lang vor gesessen und gerätselt. Schon der Anfang mit der Zeitungsanzeige war nicht so einfach, bis man erstmal auch auf simple Dinge kommt, der Wahnsinn. Der Verlauf der Story ist gut gemacht und es ist von Anfang an sehr spannend. Ich kann euch sehr empfehlen hier selbst einmal reinzuschauen und das zu spielen, sicher wird es euch auch so viel Spaß machen wie mir.

Haus des Geldes: Die Akademie - Ein Escape Buch

9

Aufmachung

9.3/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht riesig viel Spaß
  • Anspruchsvolle Rätsel
  • Spannende Story
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.