Harry und Platte Gesamtausgabe 5: 1966 – 1968

Harry und Platte Gesamtausgabe 5: 1966 – 1968 ist ein Comicband von Salleck Publications und erschien am 15. Februar 2022.

Harry und Platte Gesamtausgabe 5: 1966 – 1968

Dieser Band enthält die folgenden Abenteuer von Harry und Platte in chronologischer Reihenfolge: Toar erwacht!, Der große Kampf, Die grüne Materie und Ein flotter Hüpfer, die in den Jahren 1966 bis 1968 im Magazin Spirou erschienen sind. Die Themen reichen von fantastischer Krimi, surrealistische Traumreisen und Slapstick. In den beiden ersten Geschichten spielt der Schock noch eine Rolle. Danach sollte es viele Jahre dauern, bis er wieder die Comicwelt betrat, denn sein Schöpfer Maurice Rosy verließ im Jahr 1974 das Metier der Comics, um als Illustrator Karriere zu machen.

Ein grandioser mittlerweile 5. Band und wie die Bände zuvor einfach nur qualitativ hochwertig. Ich fand gerade das Vorwort sehr spannend, weil hier auch darüber berichtet wurde, wie es dazu kam, dass sich das Duo trennte und es zum Bruch kam sozusagen. Dazu kommt nach den Geschichten auch noch eine, die bisher nie in Deutschland veröffentlicht wurde, ein wirkliches Highlight also, das ich euch einfach nur empfehlen kann.

Harry und Platte Gesamtausgabe 5: 1966 - 1968

8.7

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil / Zeichenstil

8.6/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hochwertig
  • Bisher unveröffentlichte Geschichte dabei
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.