Happy Gilmore

Happy Gilmore ist eine Komödie mit u.a. Adam Sandler und Christopher McDonald von Studio Hamburg Enterprises und erschien am 19. März 2021 auf Blu-ray.

Happy Gilmore

Seit seiner Kindheit träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockeyspieler zu werden. Doch er landet regelmäßig nur auf der Ersatzbank. Bis er feststellt, dass sein eigentliches Talent in einem ganz anderen Sport liegt: Golf! Mit seiner unkonventionellen Schlagweise kann er den Ball unglaublich weit schlagen. Als das Haus seiner Großmutter wegen hohen Steuerschulden gepfändet wird und sie kurz davorsteht, alles zu verlieren, meldet er sich zu einem großen Golfturnier an, um an das hohe Preisgeld ranzukommen. Die versnobte Golfwelt kann mit dem schnell reizbaren Quereinsteiger erst nicht viel anfangen, doch mit seiner speziellen Spielart, seinen cholerischen Ausbrüchen und irrwitzigen Showeinlagen, wird er schnell zum Publikumsmagneten. Sehr zum Ärger seines größten Konkurrenten um den Turniersieg. Es kommt zum großen Schlagabtausch.

Der Film ist von 1996, also mittlerweile 25 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es kommt mir absolut nicht so lange vor, dass ich den Film damals gesehen habe. Jetzt, 25 Jahre später schafft er es auf Blu-ray. Für Filmfans ein absolutes muss, denn hier steht Adam Sandler noch relativ am Anfang seiner Karriere, sollte man als Sammler also unbedingt haben. Der Film selbst ist klasse, da kann man nichts sagen, wahrscheinlich kennen ihn die meisten von euch eh schon und falls Du ihn noch nicht kennst, solltest Du das aber ganz unbedingt nachholen, denn hier wird kein Auge trocken bleiben, eine herrliche Komödie.

Happy Gilmore

8.5

Story

8.1/10

Qualität

8.2/10

Schauspieler

9.1/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Adam Sandler noch am Anfang seiner Karriere
  • Herrlich komisch
  • Man merkt dem Film die 25 Jahre nicht an
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.