Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel ist ein Kinderspiel aus dem Huch Verlag und erschien am 23. August 2022.

Hänsel und Gretel

Knusper, Knusper, Knäuschen … Als Hänsel und Gretel sich im tiefen Wald verirren, sehen sie ein Häuschen aus Lebkuchen und Süßigkeiten aller Art – Schokolade, Donuts, Bonbons und alles, was das süße Herz begehrt. Aber es wird von einer bösen Hexe bewacht, die es Kindern nicht erlaubt, davon zu naschen. Die Spieler helfen Hänsel und Gretel dabei, so viele Leckereien wie möglich zu nehmen und sich dabei natürlich nicht von der Hexe erwischen zu lassen.

„Hänsel und Gretel“ ist ein kooperatives, wunderschön gestaltetes Spiel für zwei bis vier Märchenfans ab 6 Jahren. Gespielt wird in der Schachtel – das Lebkuchenhaus wird dazu in der Mitte aufgestellt, die Märchenfiguren aus Holz bewegen sich direkt auf dem Schachtelrand.

Ein total süßes Kinderspiel und sehr passend für die kommende Weihnachtszeit. Es ist auch sehr leicht zu lernen, einfach zu spielen und wird eure Kinder begeistern, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch einfach der Tatsache geschuldet, weil hier ein kleines Häuschen mit dabei ist. Das ist total süß gemacht das Spielfeld sozusagen. Qualitativ ist das völlig in Ordnung, wird das ein oder andere Weihnachten erleben und macht vor allem eine Menge Spaß. Am besten man verbindet das spielen dann auch mit Plätzchen backen oder schlickert nebenbei ein paar Süßigkeiten, darf man ja in der Weihnachtszeit durchaus auch ein bisschen mehr. Ich finde das Spiel gelungen, eine tolle Idee und Umsetzung und empfehle es euch daher sehr gerne, schaut es euch einfach selbst mal an.

Hänsel und Gretel

8.9

Qualität

8.8/10

Verarbeitung

8.7/10

Haptik

8.9/10

Umsetzung

9.0/10

Wiederspielbarkeit

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Passend zur Weihnachtszeit
  • Einfach zu lernen
  • Gute Qualität
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.