StartBücher & ComicsHumorGute Omen: … und 333 noch bessere Wortspiele

Gute Omen: … und 333 noch bessere Wortspiele

Gute Omen: … und 333 noch bessere Wortspiele ist ein Buch von edition a und erschien am 1. Oktober 2022. 

Gute Omen: … und 333 noch bessere Wortspiele

Wie heißt eine Person, die noch nie auf einem Vulkan war? Persona non krater. Wie heißt ein Hotel für Selbstgefährder? Ritz. Wie heißt der allererste Besucher eines Geschäftes? Urkunde. Und was trug Eva Braun? Heil Heels natürlich. Der international renommierte Jazzmusiker Georg Breinschmid und Gunkl, der Philosoph unter den Kabarettisten, liefern leichte Kost für schwere Zeiten. 334 Wortwitze, die unter anderem zeigen: Freundliche Großmütter sind gute Omen.

Wie ist die Dauer der Einreise nach Kuba? Inkubationszeit. Wortspiele in dieser Qualität findet man in diesem Buch zu Hauf. Ich fand manche ganz witzig, die meisten zum schmunzeln und wenige nicht so gelungen. Das ist nun kein Buch das so witzig ist, dass man auf dem Boden liegt vor lachen, aber ganz coole Wortspiele bei denen man zumindest schmunzelt und einige davon bleiben sicher hängen. Ein kurzweilig ganz lustiges Buch, in das man einfach mal schauen kann, so meine Empfehlung.

Gute Omen: … und 333 noch bessere Wortspiele

7.6

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

7.0/10

Umsetzung

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man muss oft schmunzeln
  • Recht unterhaltsam
  • Kurzweilig interessant
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...