StartBücher & ComicsKinderGustav und Frida - Blitzeschnell und trödellangsam: Eine Geschichte übers Trödeln und...

Gustav und Frida – Blitzeschnell und trödellangsam: Eine Geschichte übers Trödeln und Hetzen

Gustav und Frida – Blitzeschnell und trödellangsam: Eine Geschichte übers Trödeln und Hetzen ist ein Buch aus dem Ueberreuter Verlag und erschien am 19. Juli 2022. 

Gustav und Frida – Blitzeschnell und trödellangsam

Gustav Gepard und Frida Faultier sind allerbeste Freunde. Doch auch bei allerbesten Freunden läuft nicht immer alles rund. Gustav hat es immer eilig und Frida trödelt für ihr Leben gern. Dass die beiden da so unterschiedlich sind, führt manchmal zu kleinen Problemen – zum Beispiel kommen sie manchmal einfach zu spät zum Kindergarten. Dann zeigt Frida Gustav, wie das mit dem Trödeln so funktioniert. Und Gustav zeigt Frida, wie das mit dem Blitzgeflitze so geht. Und irgendwie ist es ja auch ganz schön, wenn man mal das eine und mal das andere haben kann.

Eine wunderbare Geschichte für alle flitzenden Eltern mit kleinen Trödelträumern.

Ich mag Bilderbücher mit einem tieferen Sinn und dieses hat das auf jeden Fall. Es zeigt, dass es okay ist schnell und auch langsam zu sein. Nichts von beiden ist besser oder schlechter. Eine Botschaft die für Kinder sehr wichtig ist wie ich finde. Auch für manch Erwachsenen. Jeder darf sein eigenes Tempo finden bei Dingen und niemand hat das Recht dies zu bewerten negativ. Dazu kommt, es ist sehr schön illustriert und kreativ gestaltet. Ich kann es euch sehr empfehlen, eure Kinder werden es euch danken.

Gustav und Frida - Blitzeschnell und trödellangsam

8.7

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.2/10

Texte / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kreativ
  • Schöne Illustrationen
  • Tieferer Sinn
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...