Gunslinger Girl

Gunslinger Girl ist eine Anime-Serie und erschien am 7. April 2022 in der ersten Staffel. Auch die zweite Staffel erschien mittlerweile am 7. Juli 2022 auf Blu-ray von Hardball Films (AV Visionen).

Gunslinger Girl

Die fünf Mädchen Henrietta, Claes, Triela, Angelica und Rico erscheinen auf den ersten Blick wie ganz normale Teenager, doch eine Geheimorganisation der italienischen Polizei hat diese durch chirurgische Eingriffe zu Cyborgs umfunktioniert, die nur ein Ziel haben: Sofortige Elimination aller Feinde des Staates. Als Killermaschinen von den Behörden zu hehren, aber auch schmutzigen Zwecken missbraucht, machen sie mit Revolver, Schrotflinte, Scharfschützen- oder auch Maschinengewehr kurzen Prozess mit rechten Terroristen und anderen Schurken. Aber hinter jedem dieser Mädchen steckt auch eine tragische Geschichte…

Produziert vom berühmten Studio Madhouse (u.a. HunterXHunter, Hellsing Ultimate OVA) garantiert Gunslinger Girl im Stil von Genre-Klassikern wie „Leon“ und „Nikita“ actionreiche Unterhaltung auf höchster Animationsqualität untermalt von einem atmosphärischen Soundtrack. Wir freuen uns mit dieser Collector’s alle 13 Episoden der ersten Staffel erstmals auf Blu-ray in Deutschland präsentieren zu können.

Was als erstes aufgefallen ist, ist die musikalische Untermalung. Ich fand die sehr angenehm, vor allem weil ich wichtigen Szenen darauf verzichtet wurde um die Gespräche der Charaktere mitzubekommen, der Fokus liegt dann also immer genau richtig, was selten bei Animes so ist. Aber auch die Sprecher selbst machen ihren Job gut. Ich fand die meisten sehr gut besetzt, das hat Spaß gemacht zuzuhören. Die beiden Staffeln unterscheiden sich deutlich, in der ersten ist es etwas ruhiger und langwieriger, das fühlt sich auch nach Auftakt der Geschichte an. Hier hat man als Adaption nur wenige der vorhandenen Comics genommen, wie es scheint. Das tut der Geschichte allerdings sehr gut. In der zweiten Staffel wird dann die Schlagzahl, wie man so schön sagt erhöht und es passiert gefühlt viel mehr. Die erste Staffel ist zwar stellenweise etwas zäh, aber das legt sich auch schnell wieder. Ich fand die Serie insgesamt richtig gut, hatte meinen Spaß und empfehle sie euch sehr gerne. Schaut einfach selbst mal rein.

Gunslinger Girl

8.8

Story

8.8/10

Qualität

9.0/10

Sprecher

8.6/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gute Sprecher
  • Spannend
  • Actionreich
  • Musikalische Untermalung on top
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.